Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Gerenderte Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gerenderte Ansichtsfenster (517 mal gelesen)
BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wenn wir über die 4 zu vier Ansichtsfenstern umschalten, werden diese automatisch gerendert dargestellt.

Wo kann man dazu Einstellungen vornehmen bzw. woran liegt das?
(Ich habe das nochmal in einer anderen Zeichnung mit einem Teil probiert, dort wurden die Afenster nicht gerendert.)

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac01
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von mac01 an!   Senden Sie eine Private Message an mac01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac01

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 17. Jan. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bea,

welche md-version wird verwendet?

habe noch nicht drauf geachtet, aber wird nicht die letzte einstellung gespeichert, so dass beim letzten verwenden der 4er ansicht alle views gerendert waren?

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 18. Jan. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guido!
Wir schulen auf MDTMechanical Desktop 5.0 PP.

Ich habe auch schon in allen 4 Afenstern das Rendern ausgeschaltet, habe zu einem Afenster gewechselt und bin wieder zurück - wieder gerendert.
Ich habe auch darauf geachtet, daß das einzelne Fenster nicht gerendert ist.

Bei Zusammenbauzeichnungen ist diese Sache eben etwas lästig, weil es doch immer eine Weile dauert, bis die Fenster aufgebaut sind.

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DX26256
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DX26256 an!   Senden Sie eine Private Message an DX26256  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DX26256

Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2001

erstellt am: 22. Jan. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
bist du sicher das die a-fenster gerendert werden?


möglicherweise hilft dieses:
wenn man nach dem öffnen der zeichnung aus dem schattiertem modus heraus vier a-fenster erstellt, dann wird bei jedem wechsel von einem zu vier wieder schattiert. auch wenn beim umschalten ein drahtmodell vorhanden war. möchte man in allen a-fenstern immer ein drahtmmodell, so muss man mit einem drahtmodell beginnen.

CUSee you = Wir sehen uns

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 23. Jan. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe darauf geachtet, daß das Ausgangsfenster nicht gerendert, also Drahtmodell, war!
Klappt trotzdem nicht!

Beate


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 23. Jan. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwo habe ich gelesen, wenn sowas pasiert dann Zeichnung mit AutoCAD öffnen in dieser Drahtdarstellung einstellen, speichern und mit MDTMechanical Desktop wieder öffnen, ich glaube es war in einer "readme" vom SP**.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac01
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von mac01 an!   Senden Sie eine Private Message an mac01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac01

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 28. Jan. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BEATE!

hast du´s mittlerweile hinbekommen mit deinen gerenderten afenstern?

hab´ mein system abgeschossen kann z.zt. nix ausprobieren!
es gibt aber auch noch div. einstellmögl. im flyout-menü "Orbit", da muß auch ein konfig-button sein.

schau doch mal bitte nach

werde mein system wieder hinbiegen und dann noch mal nachsehen!

gruß

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 01. Feb. 2002 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guido!
Ich habe noch keine Lösung gefunden. Mein Kurs ist gerade zu Ende, ich habe mir aber die Datei des Teilnehmers gesichert. Allerdings brauche auch ich erst wieder einen Rechner mit MDTMechanical Desktop, da alle Rechner abgebaut wurden. Deshalb konnte ich die ORBIT-Sache auch noch nicht probieren. Falls du noch eine Idee hast, wäre es nicht schlecht.... :-)
Beate

[Diese Nachricht wurde von BeateW am 01. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz