Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT6 besser als MDT5? Weniger Abstürtze?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT6 besser als MDT5? Weniger Abstürtze? (474 mal gelesen)
Cady
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Cady an!   Senden Sie eine Private Message an Cady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 16. Jan. 2002 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin allerseits 

morgen kommt endlich mal jemand von autodesk zu uns in die firma um unseren abstürtzen und ärgernissen ein ende zu machen. wir benutzen ausschliesslich mdt5 in kombination mit sap (sap ist ein datenbanksystem für die die es nicht wissen  ).
leider habe ich die üble vorahnung, dass uns der typ von autodesk einfach nur mdt6 oder inventor andrehen will und damit sollen dann alle probleme behoben sein. ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dies wirklich so ist (auf mdt6 bezogen).

und hier die frage resp. der grund meines postings. lohnt es sich mdt6 zu kaufen resp mdt5 zu upgraden? wurde wirklich in sachen performance und stabilität verbessert? was für workstations habt ihr und wie verträgt sich das mit mdt6? hat jemand schon erfahrung in sachen mdt6 und sap? beissen sich die programme? 

viele fragen ich weiss  und sicher habt ihr die schon oft gehört   
auf alle fälle werde ich anschliessend posten was der mitarbeiter von autodesk empfohlen hat 

wünsche allen einen angenehmen tag

cady

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MP
Mitglied
AVOR


Sehen Sie sich das Profil von MP an!   Senden Sie eine Private Message an MP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP

Beiträge: 61
Registriert: 22.11.2001

Wildfire 2.0
Win XP, SP2
Intel Xeon 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 17. Jan. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cady

Seit gut einem Jahr arbeite ich mit MDTMechanical Desktop 5PP Sp4 auf einem AMD 1000GHz, 384MB RAM, Graphikkarte Elsa Gloria 2 und dem Elsa Windows-Treiber (den Powerdraft habe ich mir gespart). Das Betriebssystem Windows 2000 Sp2.

Im Gegensatz dazu, was ich in diesem Forum schon so alles gelesen habe, läuft MDTMechanical Desktop bei mir ziemlich stabil. Allerdings muss ich zugeben, dass ich weit weg bin von sogenannten Monster-Zusammenbauten mit 50MB und mehr. Mein dickster Brummer hatte gerade einmal 6MB. Außerdem prüfe ich meine Dateien regelmäßig bzw. bereinige sie auch immer wieder, nicht weil mir das so viel Spaß macht, sondern weil ich es immer noch gescheiter finde als sich dann mit kaputten Dateien herumzuschlagen. Soweit zu meiner momentanen Situation.

Im Rahmen eines Kurses hatte ich die Gelegenheit mit dem MDTMechanical Desktop 6 zu arbeiten und kann nur bestätigen, dass sich hier nicht viel geändert hat. Es wurde in diesem Forum (meiner Meinung nach zu Recht) auch als kostenpflichtiges Service-Pack bezeichnet. Dass sich bei MDTMechanical Desktop 6 von der Stabilität etwas wesentlich verbessert hätte, kann ich somit nicht so recht glauben.

Bin schon neugierig auf die Aussage des Autodesk-Mitarbeiter.

Bis dahin viel Spaß!!!

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe

Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 01. Feb. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich eine bessere Stabilität MDT6 nicht attestieren. Ich habe immer wieder massive Probleme mit importierten Flächenmodellen habe. Auch sonst habe ich nur eine Verbesserung gefunden, das wäre der kostenlos beigefügte Step-Konverter.
Auf die Wünsche und Bedürfnisse eines Konstrukteurs oder Technischen Zeichners ist man bei der Fa. Autodesk nur spärlich eingegangen. Die Entwicklungsschritte bei MDTMechanical Desktop X fallen immer geringer aus. Es scheint als ob der Zenit des Programmes überschritten sei. Die Gemeinde der MDTMechanical Desktop Nutzer soll wohl ausgehungert werden und auf Inventor eingestimmt werden.

Gruß  Joe

[Diese Nachricht wurde von Joe am 01. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz