Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Deaktivierte Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deaktivierte Optionen (241 mal gelesen)
BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite in der Ausbildung mit MDTMechanical Desktop 5 PP. Wenn viele Leute (im Moment 24) mit einem Programm arbeiten, passieren immer auch viele Dinge. Z.B.:
- deaktivieren der Möglichkeit, Objekte vor dem Befehl auszuwählen
- deaktivieren des Kontextmenüs der rechten Maustaste
- deaktivieren des Ausleuchtens von Objekten
Es ist zwar kein Problem diese Optionen wieder einzuschalten, aber lästig. Wieso schalten sich diese Optionen während des laufenden Betriebes aus?

Viele Grüße
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 05. Dez. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,
es gibt zwar Dinge zwischen Himmel und Erde, die "von selber passieren", aber gerade die genannten passieren Lehrgangsteilnehmern oft, mal bewußt, mal unbewußt und hinterher kommt der Satz "Ich hab nichts gemacht"...
Manchmal schalten sich Variablen um, wenn man Fremddaten einliest. Manchmal passiert was bei abgebrochenen Befehlen... (FILEDIA, CMDDIA stellen sich regelmäßig bei abgebrochen IGESIN, VDAFSIN usw. um)
Günstig ist es, wenn die aktuellen ServicePacks eingespielt werden, die beseitigen viele "Kleinigkeiten" - allerdings manchmal haben die allerneuesten auch noch dieses und jenes an Bugs, gut wenn man so 2-3 Wochen nach dem Erscheinungsdatum erst zuschlägt.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richie
Mitglied
Betribsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Richie an!   Senden Sie eine Private Message an Richie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richie

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe auch meine Spezies, die immer an allen möglichen Einstellungen rumfummeln und dann das ganze System zerschiessen.

Deshalb speichere ich nach der Installation immer das Benutzerprofil ab. Wenn man die Endung der erstellten *.arg Datei in *.reg umbenennt, genügt ein Doppelklick auf diese Datei und man hat die ursprünglichen Einstellungen wieder hergestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,
das Meiste hat Angelika schon gesagt. Ich hätte aber noch einen Tip.
Klebe eine Reißzwecke mit der Spitze nach oben auf die "Esc"-Taste :-))
AutoCAD stellt intern immer mal diese Variablen um. Viele Schulungsteilnehmer haben die linke Hand permanent auf dieser Taste. Meiner Erfahrung nach, ist diese Angewohnheit direkt proportional zu diesem Problem. Außerdem lernen die Leute besser, transparente Befehle zu nutzen.
Noch ein Tip:
Nimm mich bloß nicht ernst....  :-)))

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 06. Dez. 2001 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
das Ding mit der Tastatur ist gut    werd' ich mir für diverse Spielmätze aufheben - natürlich kommt ein Schild ran "... bei Andreas geklaut" 
Fröhlichen Nikolausi
Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 06. Dez. 2001 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schließe mich Angelika an!

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz