Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Profil nachträglich ändern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profil nachträglich ändern! (325 mal gelesen)
jhwaxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an jhwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhwaxx

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Getriebewelle gezeichnet, und habe die einzelnen Abschnitte der Welle, immer rotieren lassen, und habe so die Welle erstellt. Jetzt muß ich aber einen Anschnitt vergrößern, und muß die Länge von 40mm auf 60mm erweitern. Wie kann ich das machen? Ich muß ja irgendwie mit "ameditfeat" das Profil ändern. Das klappt auch noch. Ich habe dabei das fehlende Stück einfach an mein Profil angehängt. Nur leider verändert sich die Größe nach dem Befehl "amupdate" nicht.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Vielleicht kann mir wieder jemand in diesem Forum helfen!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

allo jhwaxx,

warum gehst du so umständlich vor und erzeugst die welle nicht mit zylindern od. kegeln? (Kreis extrudieren!!) es wäre auch schön zu wissen welche mcad version du hast md3 md4pp md6pp etc.

wenn du im maschinenbau tätig bist rate ich zu der powerpack variante.
da sind normteile und eine ganze reihe nützlicher tools enthalten.

gruß

c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhwaxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an jhwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhwaxx

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo caddy0,
ich arbeite mit Version 6.0. Habe aber bis jetzt immer in 2D gezeichnet. Aber eigentlich ist die Idee, mit den Kreisen usw. recht gut.

Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M6PP / MDT6, Inventor 5.3, AMWorkflow 6.3, PIV 2.4, 1 GB RAM, 3dLabs WildCat 5100, W2K

erstellt am: 07. Dez. 2001 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !!!

Schon mal was vom Wellengenerator gehört. Ich benutze Ihn zwar nicht da ich keine Wellen brauche. Aber ich kenne Ihn noch von Genius14 2D. Ich denke er ist auch im MDT6 PP drin.

Gruß Manuel Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 09. Dez. 2001 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hängst du bitteschön ein profil an?
ändere doch einfach dein mass von 40 auf 60 fertig

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wolfgang,

jh arbeitet sich gerade ein!!!!! da weis man die einfachsten dinge nicht. klar ist auf jeden fall, jh ist ein 2-3 tägiges mcad-gl-seminar dringend zu empfehlen.

gruß c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz