Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teile im MDT5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teile im MDT5 (612 mal gelesen)
Ralf.K
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ralf.K an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf.K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf.K

Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 28. Nov. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halle Forum,
kennt jemand eine Funktion mit der ich herausfinden kann,
wieviel Teile ich in meinem Zusammenbau habe.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

Solid Works 2006

erstellt am: 29. Nov. 2001 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf.K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollte ich auch schon mal wissen.
Keiner hat es gewußt.
Leider

Viel Glück.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHOEHNE
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HHOEHNE an!   Senden Sie eine Private Message an HHOEHNE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHOEHNE

Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf.K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht ob euch das hilft, aber wenn mann im Papierbereich eine Stücklistendatenbank erstellt, werden alle Teile und die Anzahl von den einzelnen Teilen angezeigt...

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf.K
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ralf.K an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf.K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf.K

Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans,

das mit der Stückliste habe ich schon gemacht. Es werden aber alle
Teile nur einmal aufgeführt. Hier habe ich 580 Teile. Davon sind
aber sehr viele doppelt vorhanden, die hätte ich gerne mitgezählt.
Hat jemand vieleicht Erfahrung mit dem Export der Stückliste nach
Excel? Vieleicht läßt sich dort eine Summe bilden.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

NX6.0.5.3 MP12 + TCE 2005 SR1/2007 - produktiv
NX8.5.2.3 MP + TC 9.1.2 - im Test

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf.K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich weiß das es für MDT 4 eine Routine zum Zählen der Teile, schau doch mal unter http://www.mymcad.com/ nach, ob es für den MDT 5 angepaßt wurde kann ich nicht sagen.
Ein Programm zum Auslesen der Teile nach Excel habe ich irgendwo, ich suche es.

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf.K 10 Unities + Antwort hilfreich


01112901.zip

 
hallo ralf,

einen vorschlag zum ansehen. letzte spalte in der stückliste.

gruss
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz