Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Dongle auf Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dongle auf Notebook (805 mal gelesen)
ill.stefan
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von ill.stefan an!   Senden Sie eine Private Message an ill.stefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ill.stefan

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2001

SWX 2018 Intel Core 2CPU 2.40 GHz
64 Bit - 6GB RAM
NVIDIA Quadro 400
div. Rechner da "Schulbetrieb"
PEPS - Drahterodieren + Plasmaschneiden

erstellt am: 28. Nov. 2001 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe seit neuestem Probleme auf meinem Notebook mit MDT4.0 u. Hardware-Lock
MDTMechanical Desktop startet normal hoch, läßt auch ca. 5 min problemlos mit sich arbeiten,
dann kommt die Fehlermeldung, dass Hardware-Lock nicht mehr reagiert.
(der selbe Hardware-Lock funktioniert auf meinem PC problemlos)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 28. Nov. 2001 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ill.stefan 10 Unities + Antwort hilfreich

..schon mal im Bios nach den Stromspar- Einstellungen geschaut?
Könnte sein, dass die Schnittstelle deaktiviert wird.
Alles reine Vermutungen, habe selbst kein Notebook...

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 28. Nov. 2001 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ill.stefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ill.stefan,
Kann es an der LPT liegen, vielleicht kränkelt ja die Schnittstelle???
Laß die mal prüfen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igreins
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von igreins an!   Senden Sie eine Private Message an igreins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igreins

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2001

MDT6PP, PIV, 1700MHZ, 768 MB, Quadro4 380

erstellt am: 30. Nov. 2001 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ill.stefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ill.stefan,

Ich hatte das gleiche Problem, mdt4 ist normal hochgefahren, 5-10 Min. lief es Problemlos, und dann diese Fehlermeldung.....

bei mir lag es am Hardware-Lock. Ich habe einen neuen bekommen, und danach lief es wieder ohne Probleme


Gruß
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 03. Dez. 2001 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ill.stefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ill.stefan,
Antwort auf die PM - die man leider nicht ohne angegebene e-mail im Profil direkt beantworten kann - also hier:
Eine Werkstatt die PC's reparieren sollten die LPT schon testen können, wenn auch nicht gleich mit Ersatzteil für Notebook helfen können...
Ist vielleicht ein weiteres Gerät am Notbook auf die LPT (hinter dem Dongle) angesteckt und nicht eingeschaltet das kann auch eine Ursache für solche Spielerchen sein...
Dongle defekt würde ich ja fast ausschließen, wenn er an anderem Rechner funktioniert, aber ich hatte in der großen Zeit des Dongle tauschens auch schon solches Phänomen gehabet, bei mir lief der Dongle und beim Kunden hat er sich totgestellt, wir haben ausgetauscht und gut.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz