Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bereinigungstool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bereinigungstool (288 mal gelesen)
Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 26. Nov. 2001 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ALLE

Kann mir einer weiterhelfen? ich suche ein bereinigungstool für meine 3d Zeichnungen. Ich benutze AMD5. Ich möchte es natürlich erst testen bevor ich es kaufe. Kann mir jemand tips geben?

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Nov. 2001 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
was soll denn bereinigt werden?
Eigentlich kann man doch mit den verschiedenen Prüfung, Desktop-Prüfung und Bereinig allerhand erreichen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 27. Nov. 2001 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Ich habe in meiner Zeichnung noch Layer reste von einer alten eingefügten zeichnung. DIe have ich entfernt, aber die layer bleiben noch in der Liste. Ich kann sie auch nicht per Hand löschen. Ich bekomme immer die Meldung, das die layer geperrt sind.

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 27. Nov. 2001 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
schau doch mal ob die Layer gesperrt sind.
Der aktuelle Layer wird auch nicht gelöscht
auch wenn sich kein Element darauf befindet.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 27. Nov. 2001 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

Ja die layer sind geperrt. Die objekte für die ich die layer erstellt hatte habe ich schon gelöscht. Jetzt sind die Layer leider noch im Layer verzeichnis. Ich bekomme die einfach nicht gelöscht. Ich könnte natürlich das 3D objekt als Extern speichern, aber leider ist dann auch die bemaßung aus der Zeichnungsebene auch weg.

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 27. Nov. 2001 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
alle Layer entsperren
dann bereinigen alles
es müsste jetzt nur noch der Layer 0 und dein Zeichnungslayer vorhanden sein!
und eventuell der layer der gerade aktuell ist
der wird auch nicht gelöscht auch wenn kein element
drauf ist!
Probiers mal.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

habe ich probiert. Geht leider auhc nicht 

Ich glaube das ich es doch erstemal als externe referenz speichern muß damit die ungebrauchten layer verschwinden.

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Nov. 2001 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
wenn die Zeichjnung nicht top secret ist schick sie mir mal, dann schau ich mal was da los ist und wie mans in den Griff bekommt.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 30. Nov. 2001 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Ich für meinen Teil hatte  schon einige defekte Zeichnungen und habe um diese "wiederherzustellen" folgendes getan:
"Defekte" Zeichnung geöffnet, über "Bearbeiten" - "Kopieren" alle Bauteile in den Zwischenspeicher kopiert, dann in die neue Zeichnung eingefügt. MDTMechanical Desktop überprüft hierbei jedes Bauteil und alle Abhängikeiten und Layerstrukturen etc. auf Richtigkeit und löscht diese gegebenenfalls.
Allerdings ist dein Layoutbereich futsch.
Ich habe auf diesen Weg schon einige Zeichnungen "geradegebogen", die trotz "Überprüfen", "Bereinigen" und "Wiederherstellen" hoffnungslos verloren schienen.( natürlich ging dies nur bei Zusammenbauzeichnungen, die sich noch öffnen ließen...)

viel Glück
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz