Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  zeichnung in ms word einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zeichnung in ms word einfügen (1869 mal gelesen)
ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 16. Nov. 2001 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
habe wiedermal das gleiche problem, ich muss für eine gebrauchsanleitung eine zusammenstellungszeichnung in ein word dokument einfügen, ich gehe folgendermassen vor: im md kopiere ich die zeichnung in den zwischenspeicher und füge es im word ein, nun ist aber um die zeichnung ein riesiger rahmen und ich kann die zeichnung im word nicht verschieben, wie könnte ich das sonst noch machen ??
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee Gabriel,

diese Vorgehensweise ist ein Weg, aber nicht sehr proffesionell.
Was ist z.B. mit den Linienbreiten passiert? Die dürften jetzt alle einheitlich sein. Sieht also nicht mehr nach Zeichnung aus.

Ein Vorschlag währe die Verwendung von Adobe Acrobat.
Du installierst Dir den PDF-Writer und kannst Zeichnungen mit diesem Drucker in PDF-Dateien Drucken, geht ganz easy.

Die Doku baust Du mit dem Acrobat so auf, daß du über links auf die PDF-Zeichnungen verweist und von da wieder in deine Doku.

Einen PDF-Reader hat eigenlich jeder.
Man kann die Doku sehr schön auf CD-Rom´s brennen und mit Autorunfunktionen starten.

Gruß

CaddyO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 19. Nov. 2001 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo caddyO,
das mit den links ist schon gut, aber wir machen die gesamte anleitung in einem word file und drucken das dann aus;
es muss doch eine möglichkeit geben eine zeichnung vernünftig in ein
word einzufügen?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WS
Mitglied
Maschbauer


Sehen Sie sich das Profil von WS an!   Senden Sie eine Private Message an WS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS

Beiträge: 48
Registriert: 28.06.2001

XP, DC3800, 2GBRAM, IV10+IV12, ALGOR Sym

erstellt am: 19. Nov. 2001 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
wenn ich Zeichnungen in einen z.B. Wordtext einbinden möchte klappt das über Coreldraw ganz gut. Über Zwischenablage in Coreldraw. Du kannst die Linienstärken verändern. Als *.bmp o.ä. abspeichern und als Grafik in Word einfügen.
Grüsse WS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 19. Nov. 2001 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,
warum nutzt Ihr zum Erstellen eines Bildes nicht den JPEG-Drucker im MDT5/6?

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 19. Nov. 2001 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee Gabriel,

schaumal was der fips weiß:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000593.shtml

Hallo Robby,
kann das M6 auch?

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

[Diese Nachricht wurde von Bernhard Ruf am 19. November 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernhard Ruf am 19. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 20. Nov. 2001 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

@robby lampe: die jpeg`s haben einfach eine schlechte qualität, mann hat sogar schwierigkeiten die zahlen zu lesen ...

also das mit dem hpgl klingt gut aber ich habe null ahnung wie ich den eirichten muss ?

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 21. Nov. 2001 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,

ein einfacher und schneller Weg:

1. Bildschirmhintergrund auf weiß stellen
2. gewünschten Bildausschnitt möglichst groß zoomen
3. über "wmfout" eine wmf Datei erstellen. Geht auch mit "Datei" --> "Exportieren..." --> "Daten exportieren..."

Vorher kann man in AutoCAD allen Layern die Farbe schwarz zuordnen, da Farben in Word sonst als Graustufen gedruckt werden.

In Word kann man dann per Doppelklick auf das Bild in den Grafikmodus wechseln und die Strichstärke global beeinflussen. Unterschiedliche Strichstärken kriegt man so allerdings nicht hin.

Profesioneller wäre die Software Normica zu verwenden.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 21. Nov. 2001 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo martin,
das mit dem wmf hat volgende nachteile: wenn ich das wmf mache und
dann im word einfüge ist der rahmen um die zeichnuung viel grösser als die zeichnung selber, d.h. wenn ich die zeichnung dann vergrössere um die ganze word seite auszunutzen ist der halbe rahmen in der nächsten seite,
wenn ich aber die gruppierung auflöse um den rahmen kleiner zu machen wird das word ca 10mb gross und es fehlen einzelne linien in der zeichnung,

ich habe mal gehört das es eine dxf inportierungsprogramm oder so was gibt um dxf`s ins word einzufügen, weis jemand da villeicht bescheid ?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 21. Nov. 2001 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich


grafik_word.zip

 
Zitat:
Original erstellt von ee gabriel:
...ist der rahmen um die zeichnuung viel grösser als die zeichnung selber

Die Grafik kann man in Word beschneiden, d.h. den Rahmen einfahc abschneiden. Siehe Anhang.

Hat das mit dem Dateianhang geklappt? Ich bin mir da immer etwas unsicher.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 21. Nov. 2001 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
hallo ee gabriel,
das mit dem JPEG-Plotter funktioniert meines Wissens bei allen AutoCAD 2000i basierenden Produkte. Aber eegabriel sagte die Qualität ist nicht so gut. Schade, das habe ich leider von anderen noch nicht gehört.
Sagt mal gibt es nicht ein Expresstool wie zum Beispiel PLT2DWG auch in die umgekehrten Richtung?

Eine Frage an alle MS-Word 2000/XP - Anwender die eine Installation aller Filter auf dem Rechner haben. Gibt es es den HPGL oder den DXF Import wie beim Word 97 noch?

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 22. Nov. 2001 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard , hallo ee Gabriel und alle Suchenden...
ich suche auch schon lange wie ein Weltmeister nach dem HPGL-Plugin-Filter (weil im MS Word 5 ging das schon mal), da muß mein MS Office 97 Professional aus einer anderen Welt sein, ich habe alle Konverter und Pluginfilter von der CD installiert und das Word kann kein HPGL, also meint der Mensch brav, da hast Du was übersehen - doch was nicht installiert - dann nachinstallieren, CD rein ins Schubfach und ??? hab nichts gefunden was nach HPGL oder so aussieht, auch nicht die hpglim32.flt - also sollte jemand wissen, wo man das "Tierchen" herbekommt, wäre toll.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7
Quadro2000

erstellt am: 22. Nov. 2001 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

bplattfaut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bplattfaut an!   Senden Sie eine Private Message an bplattfaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bplattfaut

Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2000

erstellt am: 22. Nov. 2001 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

akzeptable Ergebnisse gibt es auch mit Autodesk´s Voloview.
(Abhängig vom Zeichungsformat)
Zeichnung aufrufen, Ansicht auf Weiß stellen, kopieren und in Word
einfügen.
Das war´s.
Voloview gibt´s auf der Autodesk Webpage zum download.

Man kann auch ein PDF Drucken ( Acrobat Distiller )
Im Acrobat Reader 5.0 lassen sich dann auch Bereiche markieren
und über kopieren in Word einfügen.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 22. Nov. 2001 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Armin,
toller Tip - habe was für Office 2000 und AutoCAD DXF gefunden schaun wir mal obs klappt - Danke inzwischen.
Viele Grüße
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,

viele gute tips werden hier aufgezeigt, muß ich schon sagen.
ich denke da an eine, mit verlaub wahrscheinlich proffesionellste, weitere lösung.

es gibt eine software "NORMICA 2000" die kann reichlich formate einlesen, und jetzt kommt`s die kann hpgl-files mit autocad-pcp´s verbinden und die linienbreiten in pixel umrechnen.

editieren der linienbreiten in normica ist natürlich möglich.

an der stelle hänge ich mich aus, da genug tips zur verfügung stehen.

danke an alle, das forum super

gruß

c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz