Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT5 - MDT6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT5 - MDT6 (973 mal gelesen)
Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 15. Nov. 2001 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' gestern eine Testversion von Release 6 bekommen.
Was muss ich jetzt tun, um in MDT6 die "Neuerungen" zu finden?
Ich glaub' ich muss wohl auf Version 8 oder 10 warten müssen...

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

meines wissens gibt es im Hilfe Pulldown einen Eintrag "What´s new"

gibt´s den nicht?

Gruß

CaddyO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 16. Nov. 2001 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie?
Ist das etwa alles?

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja!
Das Ding hätte der Name Servicepack besser getan!!!
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 24. Nov. 2001 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich


Neu-in-MDT6-dt.pdf

 
Was ist neu in MDT6 (siehe Anhang)

------------------
Jochen Beiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr beiner,

man merkt doch da ist jemand der ist vom fach.

Danke

gruß

Guido Overath

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 12. Dez. 2001 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

der Betrug geht weiter,
es ist richtig was in der PDF Datei beschrieben worden ist, aber
zu Streamline- wegen der Gehiemhaltungsverpflichtung darf ich keine Konstruktion veröffentlichen geschweige weiter geben, außerdem kenne ich keinen der die Möglichkeit nutzen tut über Internet zusammenzuarbeiten, für mich ist es so eine Seifenblase wie "NeuerMarkt" auf der Börse, also nur Modeerscheineng.
Basisteilerkennung betrachte ich als Spielzeug es funktioniert nur bei einfachen Teilen richtig, bei kompliezierteren nicht optimal
Featureerkennung ist kostenpflichtig deswegen mit MDT6 nicht zu betrachten.
STEP schnittstelle nur für die die bis jetzt keine Schnittstellen gehabt haben für mich kein Vorteil da ich schon immer die Schnittstellen gekauft habe, und sonst schau doch alle andere was für welche Schnittstellen z.B. SW, zu bieten haben, es ist wahrscheinlich gezwungene Weise daß Autodesk es kostenlos gibt.
Gewinde OK, aber auch nicht 100% z.B. warum Bohrungsinfo nicht erkennt daß es eine Feingewindebohrung ist, (ist mir passiert, daß falsche Gewinde geschnitten wurde)
Es ist so wie Malo es meint, kostenpflitige SP wäre als richtige Beschreibung angebracht.
Mir gings vor allem um vor allem um ACIS6-Kern aber auch da bin ich nicht zufrieden, da ich viel Teile mit Freiformflächenschnitt habe, habe ich gehofft bessere Ergebnisse bei Schnittdarstellungen zu bekommen, leider auch MDT6 hat damit Probleme.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo georg,

hast vollkommen recht, aber wie sieht es im INTRANET aus? hier könnte man diese dinge nutzen! aber wie du schon sagst viele features werden dem kunden nur auf´s auge gedrückt frei nach dem motto "das braucht man einfach"

zu deinen freiformflächen ist MD6 das richtige programm? oder wurde MD6 nur angeschaft weil es im verhältnis zu anderen CAD-Programmen
preisgünstiger ist?
gruß

c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 17. Dez. 2001 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Caddyo,
für Freiformflächen bestimmt nicht das richtige Programm,
aber günstiger wie die Highend.(Wenn auch nicht viel)
Wenn die etwas Grösseren (Catia,UGS)nicht noch 300Euro oder noch mehr
im Monat haben möchten hätte Adesk einen Kunden weniger.
Denn ich würde das Programm kaufen welches sich auch Gedanken
um die Werkzeugbauer(Stanz-,Umformwerkzeuge macht).
Achso. Ich habe ein bischen mit Rhino gespielt und muss sagen
es ist ein sehr gutes Flächenprogramm hat tolle Funktionen zum
erzeugen tangentialer Flächen!!Da kann MDT nicht mithalten!!!(leider alles in Englisch)
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Dez. 2001 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CaddyO,

vorwiegend arbeite ich mit "Solids", in der Konstruktin gibte es nur wenige Teile die auf Flächen bezogen sind z.B. Aufnahme oder Prägestempel deswegen betrachte ich "flächenmodlierung" als Behelfswerkzeug. Es ist nur so daß die "konfektionsteile" immer komplizierter werden und das setzt die Grenzen, da hofft mann daß die Software mit kommt. Für richtige Arbeit mit Flächen braucht mann auch richtiges Werkzeug ob das Rhino Anvill oder Catia ist.
Mir stinkt nur daß "autodesk" in unsinige Richtung gegangen ist (Internet), die wollen unbedingt ihren Invertor loswerden aber für mich ist das keine Lösung.
Ich habe mir augerechnet in diesem Jahr habe ich 3 Wochen für autodesk gearbeitet (Abstürze, kaputte Dateien usw.).
Seit der Instalation SP2 f. MDt6PP habe ich Probleme mit Lizenzverwaltung (CDILA), wenn du Sicherung alle 30 min eingestellt hast und der meldet drei mal am Tag "Ihre Lizenz ist ungültig) da kannst du dir ausrechnen wenn Pech dann 1,5 Std sind futsch.
Ich habe etliche Dateien an a-desk geschickt Antwort habe ich keine bekommen.
Aber du kannst mir glauben, das ist nicht nur autodesk Problem, man braucht nur auf die andere Seiten dieses Forums gehen, deswegen Umsteigen oder nicht das ist die Frage.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyO
Mitglied
CAD Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von CaddyO an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyO

Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 04. Jan. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

ein frohes, CAD-Mäßig besseres neuen Y2K wünsch ich Dir!

Hast natürlich recht mit deiner Aussage, aber wenn Du mal anschaust was Adesk seit der Einführung von MDTMechanical Desktop am Flächenmodeller getan hat?
Nicht so viel oder? Adesk favorisiert nun mal Volumenmodellierung.

Habe früher bei einem AAD, MCAD gearbeitet. Viele Ing.-Büro´s setzen mehrere CAD-Packete ein. Ein Spezi geht einen ganz anderen Weg, der verwendet die Frässoftware TEBIS zum Modellieren, (die kann wohl am besten verrunden, Flächenverschneiden etc.) erzeugt in TEBIS Schnitte die wiederum in ACAD LT bemaßt werden (Fertigungsunterlagen).

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Da stimmst Du mir sicher zu oder? Und als Einzelkämpfer oder kleineres Unternehmen hat man oft auch nicht die Kohle um sich den benötigten Werkzeugkasten zu vervollständigen.

Gruß

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz