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Autor Thema:  ein Profil entlang einer Polylinie (284 mal gelesen)
Didist
Mitglied
xxxxxxxx


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Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2001

erstellt am: 03. Nov. 2001 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kann mir jemand helfen, denn ich muß eine gewendelte Treppe zeichnen
Wie könnte man am schnellsten die beiden Seitenprofile zeichnen.
Ich habe mir gedacht ist es möglich ein Profil einer Polilinie entlang laufen zu lassen und die zugleich immer im Lot zu der Grundfläche bleibt

mfG Didist

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mariaca
Mitglied
Entwickler


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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 04. Nov. 2001 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didist 10 Unities + Antwort hilfreich

Holztreppe oder was geschlossertes?

Vielleicht ja auch beides!?

Also - die Helixfunktion kannst Du dabei vergessen.
Der Pfad rotiert um seine eigene Achse, ist deshalb nur mit runden Profilen zu gebrauchen. Leider akzeptiert MDTMechanical Desktop noch keine 2te Leitkurve...(Mit Flächen geht das -aber warum solche Umwege)

Die Lösung hier ist das Loften.
Nimm für jede Stufe bis zu einer Umdrehung eine Ebene (Achtung - kann unübersichtlich werden...)
Und zeichne das Profil der Wange mit def. Abstand zu einer Mittellinie...
Danach Loften  -brauchst Du mehr als eine Umdrehung evtl. einfach kopieren...

Viel Spaß beim Versuchen

Harald

PS: Loft natürlich NICHT linear, sonst wird es nicht "smooth"...

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