Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Abstütze was das Zeuch hält

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abstütze was das Zeuch hält (898 mal gelesen)
Cady
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Cady an!   Senden Sie eine Private Message an Cady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 24. Okt. 2001 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hay Leute

Jeder der MDT5 benutzt hat sicher schon mal die folgende Fehlermeldung erhalten: Unhandled Exception...", wo das Programm anschliessen brutal ohne zu Speichern beendet wurde. Doch woher kommen diese Abstürtze? 

Interessant ist es, dass diese Fehlermeldung hauptsächlich bei grossen Zeichnungen mit vieeeeeeelen Bau-und Unterbaugruppen vorkommt. 

Liegt es an der Performance des Rechners? (P3-733/512Mb RAM/ELSA Synergy2) Oder sind dem Programm Grenzen gesetzt? Ich habe neulich mal ein Gerücht gehört, dass die Anzahl der Bauteile begrenzt sein soll. Sprich, eine gewisse Anzahl kann man in einer Zeichnung haben, und mehr geht nicht. Stimmt das?

Wünsche allen ein frohes Zeichner-Leben 

Cady

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 24. Okt. 2001 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt!!
Nach Rücksprache mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Adesk
habe ich die Information "Inventor wurde entwickelt weil
MDT Probleme macht mit Baugruppen deren Inhalte mehr als 200 Teile
überschreiten."(Das Gespräch ist ca.1/2 Jahr her)
Mehr kann ich dazu nicht sagen habe es noch nicht ausprobiert.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 24. Okt. 2001 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cady,

du scheinst die gleichen Probleme zu haben wie ich auch.

Ich bin mittlerweile soweit gegangen, daß ich dieses Programm
nicht mehr anrühre.
Wir hatten auch nur Abstürze ( trotz verschiedener Rechner,Grafikkarten, Speichererweiterung usw.)
Auch von uns befragte Supportler hatten keine Erklärung dafür.
Von einer Begrenzung der Teileanzahl bei Baugruppen habe ich persönlich  noch nichts gehört.

Das Programm ist einfach nicht besser. Hier wurde von Autodesk einiges verschlafen bzw. nur Altlasten mitgezogen.

Woher sollte von Autodesk sonst die Entscheidung kommen ein komplett
neues Programm ( Inventor ) für den 3D-Bereich zu entwickeln.

Mich würde in diesem Zusammenhang schon mal interessieren, ob es überhaupt komplexe Konstruktionen ( Baugruppen größer 5000 Teile, Sondermaschinenbau )gibt und wenn ja, wie diese zustande gekommen sind.


Außerdem bleibt in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
dieses Programm sowieso nur noch "kurze" Zeit am Markt auftauchen
wird. => Ich weine nicht!!!!!!!!!!

Ein wenig Frust ablassen und weitergehts........

Noch frohes Schaffen

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederesch
Mitglied
Kunststoffteilekonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frederesch an!   Senden Sie eine Private Message an Frederesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederesch

Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 24. Okt. 2001 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute !
Na wenigstens gehts nicht nur mir so... Ich hab in letzter Zeit Abstürze und Probleme nach allen Regeln der Kunst erlebt. am gemeinsten fand ich aber bisher, den klassischen eingsprungenen Absturz beim öffnen einer Zeichnung, vor allem, wenn die Datei schon soweit geladen ist, das man die Zeichnung schon sieht, und MDTMechanical Desktop bei 93% zum Absturz ansetzt...echt gemein :-(
Mir ist aufgefallen, das vor allem Dateien betroffen sind, in denen ich im Zeichnungsbereich mehrere (>4) Ansichten un Schnittdarstellungen erstellt habe.
In nächster ZEit werde ich mal versuchen, mir währen des kionstruierens sowenig Ansichten wie möglich zu erstellen. Vieleicht hilfts ja.....glaub ich aber nicht.
Hier kann ich Bernhard nur zustimmen, wenn er meint, das Programm ist einfach nicht besser....
Ich arbeite übrigens mit MDTMechanical Desktop 4PP.
mfG
Manfredo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WS
Mitglied
Maschbauer


Sehen Sie sich das Profil von WS an!   Senden Sie eine Private Message an WS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS

Beiträge: 48
Registriert: 28.06.2001

XP, DC3800, 2GBRAM, IV10+IV12, ALGOR Sym

erstellt am: 24. Okt. 2001 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Abstürze, schlechte Performance usw. - soll Inventor das Bessere sein?
Schaut euch doch mal das Umstiegs "Angebot" von Adesk/Händler (MDT6 + IV6). Z.z bin ich nicht bereit so viel Geld für ein Update auszugeben.
Es ärgert mich nur!
Grüsse WS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 24. Okt. 2001 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WS

du meinst bestimmt die Update Aktion MDTMechanical Desktop 6 + IV 5.

Über den Preis möchte ich mich ja noch gar nicht sonderlich aufregen,
du bekommst immerhin ein Update deiner jetzigen Version + relativ kostengünstig ein zusätzliches Programm.

Nur hier scheiden sich wiederum die Geister.
Das Problem liegt beim "neuen" Programm. Nicht zuletzt bestätigt durch den ein oder anderen Beitrag in diesen Foren hier.
Inventor halte ich noch für zu unausgereift um komplexe Konstruktionen
durchzuziehen. Der Ansatz ist sicherlich nicht schlecht.

Die Kosten welche ich bei der Anschaffung spare helfen mir nicht wirklich weiter, wenn ich beim täglichen arbeiten dann Stunden
über Stunden an Mehrzeit investieren muß um ein einigemaßen akzeptables Ergebnis zu erzielen( Oder wie bei mir, mit MDTMechanical Desktop gar nicht erreiche ).
Bei dem heutigen durchschnittlichen Stundensatz eines Konstrukteurs
hat sich der Mehrpreis event. innerhalb weniger Wochen / Monate ausgezahlt.

.... ich werde noch weiter nach einem geeigneten 3D System suchen
und verbleibe bis auf weiteres mit 2D Grüßen


------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 25. Okt. 2001 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich


Stanze.jpg


Stanze_2909.jpg

 
Die Diskusion ob 3D ist veraltet, das selbe habe ich erlebt ende 80 ob manuel oder CAD, wer konstruiert Heute noch manuel?.
Es ist wahr daß die Sofwaren (alle) nicht optimal laufen, das selbe Dilema habe ich 1984/85 mit 2D, damals gab Theater, was Heute nicht richtig ist, daß die Entwicklug nicht am Bedarf orientiert ist sonder am Umsatz und Gewinn.
Anbei JPG einer Konstruktion mit 480 Pos/ um die 4000 Pats, Vorteil MDT5/6 zu Invertor, Invertor hat keinen Flächen Modelierer. mit 2D Konstruktion hätte ich keine Chancen gegenüber des Herstellers für jeden Fehler ist zuerst der Konstrukteur schuldig da ich jeden punkt messen kann konnte ich im nu Aussage machen mit 2D keine wäre sowas nur mühsam möglich.Das gebo ich zu bedenken ob 3D konstruieren.
Zu Systemwahl sage ich nur Konto-Aufgaben-Ergebniss, da jede System schwächelt ist eigentlich Wurtst, hast Du Angst dann Wartungvertrag abschlissen und richtige Betreung verlangen und zwar soweit, daß der Supprt-Kollege aus dem Vertrag raus möchte!

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2001 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cady,
gerade bei größeren Dateien ist es wichtig, diese regelmäßig zu bereinigen. Zusätzlich sollten diese präventiv ab und an mit "wiederherstellen" geöffnet werden.
Es ist richtig, dass MDTMechanical Desktop nicht für sehr grosse Baugruppen geeignet ist und das dies einer der Gründe war, ein neues Produkt zu entwickeln. Wenn Du mit solchen Dateien arbeitest, solltest Du überlegen, ob Du nicht ein anderes Programm nutzen solltest. Ob der Inventor "zu unausgereift" (was heißt das eigentlich genau?)ist, um "komplexe Konstruktionen" (?) zu erstellen, musst Du selber beurteilen.
Komisch, keiner bemängelt, dass der VW Golf nur schlecht 5 Tonnen schwere Anhänger ziehen kann. Aber das versucht auch keiner..

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2001 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ein VW-Golf kann aber Anhänger von einer Tonne ziehen ohne laufend stehenzubleiben! 
Was ich sagen möchte:
Wir haben die Absturz-Probleme von MDTMechanical Desktop auch bei einfachen Teilen und Zusammenbauten. Abhilfe? - nicht in Sicht. Hauptsache alle 2 Jahre eine neue Version auf den Markt bringen...

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Okt. 2001 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas und alle die hier diskutieren,
ich kann Andreas nur beipflichten, ich hab mich bisher aus der Diskussion rausgehalten, weil ich selber echte große Konstruktionen nur noch alle Jubeljahre mal mache, aber ich stelle oft bei unseren Kunden fest - schlampig in kleinen Einzelteilen gearbeitet, oder beschädigte "alte Teilezeichnungen" mit erwischt und schon "zertuts" die schönste eigene Zusammenbaukonstruktion!
Deshalb spricht mir aus der Seele - alle Modelle immer wieder mal prüfen, bereinigen.
Wenn man vorhandene Teile einsetzt empfiehlt sich durchaus vorher mal Desktopprüfung und auch Zeichnungsprüfung drüberlaufen zu lassen.

Auch dran denken wer Zeichnungen von Kollegen einsetzt - jeder Konstrukteur denkt anders und baut auch seine Modelle anders, manchmal scheitet daran späterer Änderungswunsch....

UND NICHT DEN GOLF VERGESSEN!!! 

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 25. Okt. 2001 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
sicher ist was dran an den Abstürzen,
aber ich habe auch Kunden die jeden Tag mit MDT5 arbeiten (müssen) und wenn die fluchend anrufen, daß die Kiste abgeschmiert ist, dann suchen wir das Problem gemeinsam und fast immer läßt es sich abstellen.
Ich habe auch Kunden die arbeiten genauso und von denen höre ich nur 3-4 mal im Jahr - es kommt also auch sehr drauf an, wer was wie macht.

Viele von den Fehlern sind bekannt - man braucht aber die genaue Fehlermeldung.
Vieles passiert auch durch Konstellationen von Hardware, Software und Treibern und MDTMechanical Desktop bringt keine Fehlermeldung - also schwer nachzuvollziehen, wenn man die "CAD-Maschine" nicht persönlich kennt.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furthmann RAG-INFORMATIK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Furthmann RAG-INFORMATIK an!   Senden Sie eine Private Message an Furthmann RAG-INFORMATIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furthmann RAG-INFORMATIK

Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 29. Okt. 2001 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,Ja die Absturz-Arie

Auch wenn es sich vielleicht etwas banal ließt:

1. An ausreichend Auslagerungsspeicher gedacht?

2. Überprüfen, wie es im Temp-Verzeichnis aussieht.

Wer achtet denn schon immer darauf. Sollte das Temp-Verzeichnis
vollgemüllt sein, hat auch die Auslagerung keine Chance mehr.

Auch der Papierkorb wäre einen Blick wert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 29. Okt. 2001 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

.... und immer schön darauf achten, daß auf dem Schreibtisch
nicht zu viel Arbeit liegt.

..... Gleichzeitig ist noch besonders Rücksicht zu nehmen, daß der Rechner nicht mehr als 8 Stunden unter Strom steht!!!!

Das ich nicht lache.

Ich möchte mich beim arbeiten nicht permanent um solche "administrativen" Dinge kümmern.
Ich bin der Meinung solchen Problemen sollten sich die Softwareentwickler annehmen, das Ihr Programm mit den für gewöhnlich vorkommenden Zuständen eines normalen CAD-Rechners klar kommt.

All die oben genannten Ratschläge haben wir bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Außerdem hab ich wirklich keine Lust, und schon gar keine Zeit, Dateien permanent zu bereinigen oder gar sicherheitshalber mal so zwischendurch "wiederherzustellen".

Aber vieleicht fällt ja noch jemandem was besseres ein, wie man dieses Ding stabil zum Laufen bringt.

Bis denne!!

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 30. Okt. 2001 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernhard,

sauber arbeiten das ist "AuO", aus Erfahrung weiß ich so lange wird Schritt für Schritt gearbeitet passiert nicht viel, auch sehr große Baugruppen,erst durch Änderungen und Nachbesserungen passieren Sachen,deswegen prüfen!, um Deine Fehler zu korigieren, ob die Fehler zu Abstürzen führen müssen ist andere Geschichte.Meiner Meinung nach mit der Genius-Übernahme ist AutoCAD immer schwächer mit Entwicklung,
es werden nur "Gruppchen" dazugekauft die sowieso nicht richtig funktionieren (siehe Bohrtabellen). Bevor ich auf Invertor umsteige schaue ich mir lieber andere CAD's,so kann die Autodeskstrategie in die Hose gehen!

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oleg
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oleg an!   Senden Sie eine Private Message an Oleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oleg

Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir haben schon mehrmals Probleme mit grösseren (ca. 200-400 Teilen) Baugruppen gehabt. Da muss man ständig unterscheiden, ob es um Zusammenbau mit oder ohne XRefs handelt. Wenn die ZSB aus X-Refs besteht (wer macht schon ZSBs mit internen Zeichnungsteilen...), zieht MDTMechanical Desktop alle Layernamen (Blocknamen und Ä.) mit, die gesamte Länge von allen diesen Namen überschreitet dann eine fest eingestellte Grenze im RAM und dadurch kommen die Fehlermeldungen. Die Anzahl der Teile ist, so viel ich weiss nicht begrenzt. Auf jedem Fall liegt die Grenze deutlich weiter als paar 100 Elementen. Meine Erfahrung zeigt, dass man grössere Baugruppen schon erstellen kann, aber wenn man die 2D-Ableitung davon machen will, kommen Fehlermeldungen und das System verabschiedet sich.
Diese Erfahrung stammt aus MDT3. Angeblich wurde die Begrenzung bis jetzt noch nicht aufgehoben.

------------------
Oleg

[Diese Nachricht wurde von Oleg am 07. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Osygus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Osygus an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Osygus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Osygus

Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2001

AIP2010 - Win 7 64, Productstream Pro 2010<P>AIP 2008, MDT6, DDMotion, Productstream Pro 2008
Dell M70, WinXP

erstellt am: 06. Jan. 2002 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Interessierten,

das Thema "Abstürze" bei MDT5PP ist auch für mich sehr interessant. Meine Erfahrungen beziehen sich auf mittelgroße Zusammenbauten von Maschine mit bis zu 1500 Bauteilen, die fast alle als externe Referenzen verwendet werden (externe Bauteile und Baugruppen, die wiederum aus externen Referenzen bestehen).
Am häufigsten schmiert das System ab, wenn ich eine große Datei (ab 20 MB) lade, etwas ändere und dann wieder schließe. Danach kann ich fast jede beliebeige Datei öffnen und sie schmiert ab.
In den meisten Fällen hilft es bei mir, MDTMechanical Desktop einfach neu zu starten. Das kostet zwar etwas Zeit, hat sich aber als sehr wirksam erwiesen.

Bis dann

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz