Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Hilfsprogramm "AMTEMPLATE"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfsprogramm "AMTEMPLATE" (226 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 02. Okt. 2001 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hier einiges zum Freeware Autolispdatei "AMTEMPLATE" (AMT)für MDT3-4 (5?)

Anwendung:
Beim Externsetzen von Dateien aus einem Zusammenbau, werden diese Dateien in eine Datei gesetzt,in der zum Teil bestimmte Einstellungen verloren gehen oder falsch eingestellt sind.

AMT dient dazu Einstellungen (LAyer, Textstile, Bemaßungsstile Systemvariablen,Symboldateien,Ploteinrichtungen usw.) aus einer Vorlagendatei in die aktuelle Zeichnung zuladen. 
Dabei kann man auswählen welche Einstellungen aus der Vorlagendatei geladen werden sollen und welche nicht.
Es wird eine Vorlagendatei zum testen mitgeliefert, mit der man aber wenig anfangen kann da der Autor aus den USA ist.Für Testzwecke aber geeignet.

Nachdem ich alle anderen Einstellungen so in den Griff bekam,ging es mir vor allem um die Ploteinstellungen bzw. Seiteneinrichtungen die beim Externsetzen verloren gingen.
Also habe ich AMT instaliert, es funktioniert!  Wenn ich AMT aufrufe, übernimmt er die Einstellungen aus der von mir angegebenen Vorlagendatei.nun kommt es aber auf das selbe raus ob ich meine Seiteneinrichtungen immer aus der Prototypdatei importiere, oder AMT aurufe (ungefähr gleich Anzahl an Klick´s).
Falls jmd aber andere Einstellungen nicht in den Griff bekommt kann ich AMT nur empfehlen.


Hinweis:
Nach dem Installieren des Programms und dem Laden der *.lisp, gibt man den Befehl AMT ein und somit erscheint ein Dialogfeld indem man die Einstellungen ändern kann.
Am besten stellt man mdt so ein, dass das *.lsp bei jedem starten automatisch geladen wird, somit steht einem der Befehl AMT immer zur Verfügung.

erhältlich unter: http://webhome.idirect.com/~dfulford/tipstricks_answer5010.html

Grüße
Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 03. Okt. 2001 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cagiva,
ich hatte mir das teil auch mal installiert, es hat mich dann aber aus den von dir genannten gründen nicht überueugt,
probiers mal so: du kannst die einstellungen die du immer haben willst in die entsprechende .mnl dabei schreiben (z.b. für MDTMechanical Desktop 4: \desktop\support\amdt.mnl ), einfach in die letzte zeile das einfügen was du brauchst;
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 03. Okt. 2001 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo eegabriel,

Ich habe heute meine erste Programmzeile in amdtpp.mnl erfolgreich programmiert.
Autolisp ist ja garnicht so schwer, wenn ich da so an meien C++ Kursus denken muss  .


Gruß
Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 04. Okt. 2001 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ja, es ist nicht schwer,

du kannst die befehle auch zuerst nur im autocad textfenster aus-
probieren, wenns funktzt dann erst in die entsprechende .mnl einfügen;

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 04. Okt. 2001 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo eegabriel,

Danke für den Tip!

Gruß
Cagiva

------------------
Danke
Mfg Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz