Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Servicepack für MDTPP6 deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Servicepack für MDTPP6 deutsch (677 mal gelesen)
gille
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von gille an!   Senden Sie eine Private Message an gille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gille

Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2001

AIP2008 SP3
Win XP Sp3
Core Duo 2.4GHz, 4GB RAM
NV Quadro FX 1500M, 2x 21" 1600x1200

erstellt am: 27. Sep. 2001 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das erste Servicepack für MDTPP6 deutsch ist da.
Habe es bereits ohne Probleme installiert.

ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/deu/Mdtr6Deu_SP1.zip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 28. Sep. 2001 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

habe ebenfalls Sp1 installiert.

Behoben sind u.A. Massenberechnungen (jetzt Ausgabe korrekt in kg)
Bemaßungen, hier Optionen.

Mehr konnte ich im Moment nicht erkennen.
Habe auch nur die Sachen überprüft, die ich im Vorfeld erkannt habe.

Nach wie vor werden Oberflächenzeichen in der Farbe eingefügt, die mit CeColor oder DDColor (so heißen glaube ich die Systemvariablen)definiert sind obwohl auf dem aktuellen Layer z.b. AM_5 als Farbe "grün" oder irgendeine andere Farbe bestimmt ist.

Vielleicht könnt ihr euch die Mühe machen, die Fehler aufzuzeigen die Ihr erkannt habt bzw. die mit SP1 behoben worden sind (oder auch nicht).

Danke für alle Antworten

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Sep. 2001 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima gille,

jetzt soll Dir die Franziska  ein Bier schicken!
Wahrscheinlich ein Franziskaner...

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 28. Sep. 2001 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
heute habe ich SR1 für MDTPP6 deutsch installiert, und kurz danach noch den neuen ELSA Powerdraft Treiber. Der Rechner hat 512 MB RAM, ich arbeite bei manchen Befehlen weiterhin mit dem Tablettmenü.

Zuvor konnte ich MDTMechanical Desktop 6 PP und Mechanical 6 PP parallel laden, und Exporte aus MDTMechanical Desktop mit Mechanical "aufbereiten".  Jetzt friert mir bei der zuletzt geladenen Anwendung der Cursor ein.

Hat jemand etwas Ähnliches bemerkt? Liegt's am Powerdraft (Quadroview wird auch 2-fach geladen), ist es das SR 1, oder was sonst?

Danke für Hinweise von
W. Holzwarth


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 29. Sep. 2001 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich habe nochmal probiert: Nach Installation von ELSA Powerdraft lassen sich die beiden Anwendungen (Desktop und Mechanical) bei mir nicht gemeinsam nutzen. Wie schon erwähnt, friert der Cursor ein. Auch das Tablett verschwindet häufig und muss neu konfiguriert werden.

Inzwischen ist Powerdraft wieder deinstalliert. Damit läuft's scheinbar wieder wie zuvor.

Warten wir halt auf das nächste Release vom Powerdraft .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gille
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von gille an!   Senden Sie eine Private Message an gille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gille

Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2001

AIP2008 SP3
Win XP Sp3
Core Duo 2.4GHz, 4GB RAM
NV Quadro FX 1500M, 2x 21" 1600x1200

erstellt am: 29. Sep. 2001 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W. Holzwarth
mit dem neuen Treiber schon probiert, ob das Problem damit behoben ist?

ELSA POWERdraft, Treiber für AutoCAD 2000, AutoCAD 2000i und AutoCAD 2002. Verfügbar für Windows 2000, Windows XP und Windows NT 4.0.   

poweri.zip 25.09.2001 2.68 MB v15.05.04 
 
ftp://ftp.elsa.de/pub/FILES/GRAPHICS/ELSAWARE/POWERI.ZIP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 29. Sep. 2001 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert doch generell nicht wenn Powerdraft aktiviert ist!
Habe mit meinen Versuchen heute den ganzen Tag den neusten Treiber
von Nvidia installiert und geht auch nicht.
Aber ich arbeite mit MDT5PP.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 29. Sep. 2001 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

@ gille:
Ja, sicher war es der neueste Powerdraft-Treiber.
Die Vorgänger machen die MDT6-Installation erstmal platt, und die Reparatur-Routine des MDT6-Setups ist fällig ..  

Lebbe geht weiter ..  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Okt. 2001 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, und siehe da ein Service Pack für MDT6?

Leider läßt sich die Datei nicht runterladen (bricht bei 79kB ab) und Autodesk zeigt sie im Support gar nicht an.

Kann mir jemand die Datei per E-Mail schicken oder z.B. bei Freedrive hochladen?

Wäre dankbar.

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Okt. 2001 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gille 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab es geschafft.
Der Download ist an meiner T-Online Verbindung gescheitert.

Cool ist, daß man die Explosinsfunktion in der Scene ausschalten kann (bringt enorme Perfomance Steigerung).

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz