Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Leistung MDT6 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Leistung MDT6 PP (462 mal gelesen)
mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 18. Sep. 2001 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit 3 Tagen MDT6PP im Einsatz, und habe folgendes Problem:

Bei der Erstellung einer Scene (komplexe Baugruppe aus MDT5PP) braucht die 6er Version fast doppelt so lange MDT5PP und hägt sich unter Umständen vollkommen auf. Dasgleiche ist beim Abspeichern der Datei, bei MDT5 ca. 1,5 min und bei MDT6 ca. 5-6 min falls das Programm nicht vorher hängenbleibt.


Mein System:

Dual Pentium 3 mit je 1GHz CPU
1GB Arbeitsspeicher
18GB UW-SCSI Festplatte mit 10000 UPM
64 Elsa Gloria 2 Grafikkarte

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Programm gemacht?
Oder hilft es eine Variable umzusetzen?

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 18. Sep. 2001 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkon3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scotti,
du mußt mit der Systemvariablen WHIPTHREAD
experimentieren.
Die Grundeinstellung ist 3.
Soviel ich noch weiss 0 ohne multiprozessor!
Schau doch einfach in der Hilfe nach.(aber AutoCAD-Hilfe).
Achso!
Habe mir noch sagen lassen das multiprozessorfähig beim MDTMechanical Desktop
heißt "der MDTMechanical Desktop läuft auf einem M-System nutzt aber nicht die Leistung". Es kommt auf einem Multiprozessorsystem gerne zum Absturz.
Falls Du Interesse hast ich habe noch das Originalmail.
In diesem Sinne "FATAL ERROR: Unhanded access violation"
Gruss Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 19. Sep. 2001 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo,
ich wäre für das org. Mail dankbar.
Ich glaube aber trotzdem, daß Autodesk in der neuen Version wieder mal einen Bug integriert hat. Das Programm hat zwar jede Menge neue Features aber das mit dem Abspeichern und dem Scenenaufbau ist eine Katastrophe. Ich werde heute Morgen wohl wieder mit MDT5 weiterarbeiten.

Gruß Scotti

Meine E-Mail Adresse: St.Thieser@Chefmail.de

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 19. Sep. 2001 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk hat über Nacht ein neues Service Pack für MDT6 ins Internet gestellt. Es scheint, daß ich nicht der einzige mit den zuvor beschriebenen Problemen bin.

Doch beim Entpacken des Service Pack´s kommt das dicke Ende.
- Das Service Pack lässt sich nicht autom. entpacken.
- Beim entpacken mit Winzip ist die beschrieben Setup.exe nicht zu finden.

Schade

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz