Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performance (703 mal gelesen)
Cady
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Cady an!   Senden Sie eine Private Message an Cady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Leute,

schon lange stelle ich mir die Frage, was wohl der optimale PC für 'ne Hardware drin haben sollte. Z.B. wieviel RAM, was für 'ne Grafikkarte etc.

Schildert doch mal, was ihr für ne Kiste habt und wie stabil MDTMechanical Desktop läuft.

Ach ja, wie läuft eigentlich die GeForce3 mit MDT5? Weiss dat jemand? Ja? 

Liebe Grüsse

Cady

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Sep. 2001 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cady,
das leidige Thema Hardware: Welche ist richtig?
Folgende Prioritäten setze ich:
1. Grafikkarte sollte vom Hersteller des CAD-Programm zertifiziert sein
(nvidia Chipsatz Quadro 2 MXR, 3DLABS GLINT R3 oder besser)
2. Prozessor sollte der Generation angehören, in der das CAD-Programm entwickelt wurde
(bei Neuanschaffungen Pentium 4)
3. Der Hauptspeicher sollte mit den Anforderungen wachsen (im MDTMechanical Desktop bitte mal den STATUS aufrufen, wenn der Eindruck entsteht es geht wieder alles zu langsam)
(=> 512MB bis 2GByte ausbaubar)
4. Wer mit vielen kleinen oder großen Dateien arbeitet, sollte auch ein schnellen Festplattensystem sein eigen nennen.
(UDMA-100 + HD 7200rpm oder Ultra160-SCSI + HD 10000rpm)

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Sep. 2001 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimme Robby Lampe voll zu!
Beim Prozessor läßt sich nochmal ne Mark sparen!
Da der AMD mit 1,4 Ghz mit jedem PIV bis 2 Ghz "den Boden aufwischt" und der P4 2,2 Ghz ist noch ziemlich teuer!

Das gesparte Geld dann in noch mehr Arbeitsspeicher , eine noch bessere Grafikkarte oder ein Extra Büro für den Rechner (die Biester werden lauter je mehr sie leisten...) stecken.


;-)
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cady
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Cady an!   Senden Sie eine Private Message an Cady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 27. Sep. 2001 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch beiden, dass ihr so rasch reagiert habt. Was manvon mir leider nicht behaupten kann 

Werde mich mal mit meinem Vorgesetzten zusammentun und die Sache gründlich durchdiskutieren 

Liebe Grüsse

Cady

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 27. Sep. 2001 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wir arbeiten mit AMD 1.4GHZ und DDR -RAM (noch schneller)
einer IBM Platte mit 7000 Umdr. und mit der neuen Grafigkarte von ELSA "Synergie 2000" (einfache Version leistet nur 15% weniger in 3D als die teure)
Außerdem sind bei Elsa spezielle Viewertools Speziell für MDTMechanical Desktop dabei
Kann obiges nur weiter empfehlen
Gruß Cagiva

------------------
Danke
Mfg Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 27. Sep. 2001 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cagiva,
funktioniert der Elsatreiber bei euch?
Wenn ich z.B. eine Bemassung mit den Griffen verschiebe
bleibt eine Spur die erst nach einem Anzeigebefehl wie Zoom größer
kleiner oder Neuzeichnen Regen weg ist!
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 27. Sep. 2001 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,
allgemeiner ELSA Support Tip - verwendet nie die Treiber von der CD, die der Grafikkarte beiliegen, die sind meistens schon alt, günstig ist immer die Treiber von ELSA.DE download zu nutzen, die werden immer aktualsiert und so sind die bugfixes auch schon drin.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 28. Sep. 2001 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,
dein Problem tritt bei unserem System mit dem "ElsaPowerdraft"-Treiber
nicht auf .
Ich werde mir aber auch mal den aktuellen Treiber aus dem Netz downloaden da wir regelmäßige Abstürze beim Bemaßen größerer Zeichnungen. Dies  geschieht nachdem ich die 2 Bemaßungspunkte für die Position des Maßes angeklickt habe und dann das Maß positionieren möchte.

Gruß Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Sep. 2001 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
ich habe die Karte seit Feb.01 und auf den unterschiedlichsten Systemen PIII 450,800,1000 eingesetzt immer mit den Aktuellsten Treibern von Elsa. Nvidia habe ich zum Testen auch probiert selebes
Darstellungsproblem! Zeigt sich beim Befehl eigenschaftenübernehmen
auch da hinterlässt die Pickbox die am Pinsel hängt die Spuren.
Habe gestern den neuen Powertreiber von Elsa installiert aber nur
im MDT ausprobiert. Und nicht im Mechanical.
Melde mich wieder wenn ich alles getestet habe.
Aber "wie war das Thema?" ich denke wir machen ein neues auf.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 29. Sep. 2001 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich


Powerlib.gif

 
Hallo,
immer noch selbes Problem.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 29. Sep. 2001 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

probier mal den Treiber 6.72 von Nvidia.

Mein System:

Windows NT 4.0 (Sp 6.0a)
Elsa Gloria III
Asus A7V-133
Athlon 1,4C (auf 1533 getaktet)
768 MB Arbeitsspeicher (CL 3)
Raid 0 (2 x WD 40GB)

Alle Elsa Treiber sind sehr langsam!

Versuche haben ergeben das Nvidiatreiber ab der Version 7.xxx immer langsamer werden bzw. unsauber arbeiten.
Das ist in sofern verständlich, weil hier auch so nach und nach die neuen Processoren wie Pentium IV als auch die neuen Geforce 3 Befehlssätze berücksichtigt werden.
Gerade die Befehlssätze des Pentium IV (SSE, SSE2) sind ein Kapitel für sich.

Im übrigen sind alle Elsatreiber nichts anderes als Nvidiatreiber halt nur mit deutscher Bedienoberfläche und leider immer einige Revisionen zu alt!

Alle Powerdrafttreiber laufen mit Nvidiatreibern.

Meiner ersten Versuche haben ergeben, das der Powerdrafttreiber (neueste Version) mit dem o.g. Treiber einwandfrei zusammenarbeitet.
Jedoch nur bei MDTMechanical Desktop 6.0
Bei MDTMechanical Desktop 5.0 bleibt mein System im Bemaßungsmodus (Layoutbereich, hier vertikale Bemaßung, sehr oft hängen.
Abhilfe schafft nur Powerdraft deinstallieren, und dann klappt es auch hier.

Im übrigen habe ich festgestellt, das der o.g. Treiber fast 20% schneller ist wie alle folgenden Nvidia / Elsatreiber.

Also einfach mal o.g. Treiber testen und eigene Erfahrungen mitteilen!

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 29. Sep. 2001 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,
habe den Treiber 6.72 probiert aber schaut noch genauso aus.
Habe nun den neusten Nvidiatreiber der mit 30% Performancesteigerung
ha ha probiert ist ein bischen besser.
Ich betreibe die Gloria III
auf einem PIII 1000 mit 1.5 GB CL3 Apacer ohne ECC.
unter Win 2000 Prof.
Ich glaube ich habe eine Montagsversion von der Gloria III bekommen
macht beim Inventor auch Schwierigkeiten.
Naja das PC-Leben wäre ja zu einfach.
Trotzdem danke Orlando für den Tipp.
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 30. Sep. 2001 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

ich habe, glaube ich, irgendwie übersehen das du die ganzen Probleme unter Windows 2000 hast!!!

Hier liegen mir auch ähnliche Probleme vor.

Ein Tip:

Weg mit Windows 2000 und Windows NT 4.0 installiert.
Diese Version ist für CAD-Anwendungen sowie schneller und viel stabiler.

Selbst mein Distributor hat dieselben Erfahrungen gemacht und verkauft keine CAD-Installationen auf Windows 2000!!!!

Ich denke dfas du unter Windows Nt 4.0 (Sp 6.0a) bei Einsatz des Nvidia-Treibers 6.72 diese Probleme (und einige andere nicht mehr hast)!

Bei unseren Systemen mit MDTMechanical Desktop 6.0 haben wir auch bei Einsatz des neuen Powerdraft keine Probleme (zumindest im Moment).

Wobei ich einschränke, das wir logischerweise nicht alle Möglichkeiten von MDTMechanical Desktop 6.0 extrem nutzen.

Wir sind Maschinenbauer und nutzen sehr viel Normteile, Zeichnungsableitungen, Zusammenbauzeichnungen, FEM-Analysen usw.

Weniger haben wir mit Flächen, Szenen, Explosionszeichnungen oder echten Volumenmodellen zu tun.

Deshalb sind unsere Erfahrungen nur bedingt zu interpretieren.

Aber trotzdem, unter Win Nt4.0 und Gloria III mit Nividia 6.72 und Powerdraft gute Erfahrungen.

Man sollte nicht vergessen, das z.B. unter Windows 2000 auch der AGP-Support, hier AGP 4x bzw. AGP 2x, unterstützt wird.
Man sollte auch nicht vergessen das diverse Chipsatztreiber, VIA usw, installiert werden müssen.
Auch müssen bei Einsatz von AMD-Proc. entsprechende Patches usw. installiert werden.

Dieses System (Win 2000) ist viel anfälliger und das gerade im Grafikbereich.

Bei Win NT ist das viel einfacher, kein AGP, kein Chipsatztreiber (höchstens Bus-Master für CD-Rom usw.),kein Windows 2000 Patch für diverse Proc. usw.

Der eigentliche AGP-Support wird allerdings bei Nvidia-Treibern irgendwie softwaremäßig aktiviert (wie auch immer)und das am besten bei den Detonatortreibern aus der 6.x-Reihe.
Wir haben kleine Testreihen gefahren (Dr.Hardware)!

Ergebnis:
Beste Performance bei Nvidia 6.72, keine Darstellungsprobleme

Der neue 21.xx war hier um einiges langsamer!!!

Dies ist übrigens auf vielen Homepages wie z.B Ocinside.de (hier entsprechende Links) usw. exakt so nachzulesen.

Probier es mal aus, es klappt garantiert besser.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz