Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Elektrodenkonstruktion MDT4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elektrodenkonstruktion MDT4 (357 mal gelesen)
Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0
Inventor Professional 2022 Release 4.1

erstellt am: 02. Aug. 2001 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:Ich muß Elektroden mit dem tatsächlichen Untermaß(Funkenspalt) konstruieren .Normalerweise entsteht das negative Aufmaß beim Fräsen(Hypermill6.0)da Hypermill aber kein negatives Aufmaß bei Schaftfräser unterstützt  muß ich diesmal leider wohl oder übel die Elektrode konstruieren.
Im Volumen habe ich mit  dem Befehl Wandstärke bis her gute Ergebnisse erzielt.(Teil kopieren ,Wandstärke innerhalb, abziehen von einander)
Doch was mach ich bei Flächen? Beim Flächen versetzen trimmt mir der MDTMechanical Desktop doch nicht die einzeln Flächen zueinander oder?
Danke für eure Hilfe
Frank

ps. Durchmesser vom Schaftfräser kleiner angeben funkioniert nicht da 3D-Kontur. Konturverzehrung-Artikeltoleranz 0.02 :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Aug. 2001 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank:
Im Volumen habe ich mit  dem Befehl Wandstärke bis her gute Ergebnisse erzielt.(Teil kopieren ,Wandstärke innerhalb, abziehen von einander)
(

Beim Befehl Wandstärke mit kopieren mit abziehen voneineander????
Beim "Shelling" mußt Du nichts kopieren!
Eventl. kann es hilfreich sein Flächenverbund zusammen zu Nähen (Erweiterter Infinitiv mit "zu" -wie war das doch gleich?)

Dann in den Ursprung versetzten und mit dem ACAd 3D Editierbefehl "Flächen versetzen" auf die gewünschten Maße verleinern
dann wieder ein MDTMechanical Desktop Solid daraus machen und gut is....?!

Hört sich ehrlich gesagt so an als wenn es nicht klappen würde --> probier halt --> ansonsten mußt du halt alle Flächen manuell trimmen und das kann u.U. länger dauern...

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0
Inventor Professional 2022 Release 4.1

erstellt am: 02. Aug. 2001 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Harald,
ähmm beim Shelling haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Kopieren und Abziehen muß ich nicht um die Wandstärke zuerhalten
aber doch sehr wohl wenn ich einen um ein gleichmäßiges Maß versetzten Kern oder Elektrode erstellen will.Oder???
1. Quader erstellen (Teil1)
2. Teil 1 kopieren -unabhägnig(Teil2)
3. Teile 1u.2 genau übereinander positionieren
4. Teil 2 ausblenden
5. Teil 1 Wandstärke hinzufügen innerhalb zB.1mm Bodenfläche des
  Quader herausnehmen.
6. Teil 2 aktivieren
7. Teil1 von Teil2 abziehen
8. Fertig
Geht das wirklich einfacher??

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Aug. 2001 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank:
Geht das wirklich einfacher??

Nein !

- da hab ich wohl nicht soooo genau gelesen...
Konnte Dir das andere mit Deinen Flächen helfen, oder hast Du ne bessere Lösung gefunden?
Wenn ja sind wir für einen weitere Rückmeldugn dankbar...

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0
Inventor Professional 2022 Release 4.1

erstellt am: 03. Aug. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein hat nicht geklappt
Mußte alle Flächen neu trimmen.

Kann eigentlich der MDT5 oder MDT6 Flächenverbunde versetzten??
Verunden soll er diese ja jetzt angeblich können!!

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz