Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  IGES-Teil wird im Layout nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IGES-Teil wird im Layout nicht mehr angezeigt (183 mal gelesen)
Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe

Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 26. Jul. 2001 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Unter Verwendung von MDT5/MDT6 habe ich das Problem, daß im Layout ein Flächenmodel (importiert als IGES ) nicht mehr dargestellt wird.

Für mich nicht zu erklären ist, daß es eimal funktionierte und dann nach dem zusammenheften des Teils nicht mehr.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruß Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 26. Jul. 2001 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe ,

ich habe ein aehnliches Problem (s. "2d-Ableitung nach Surfcut").
Nur das bei mir das Flachenmodell nicht zu einem Solid geheftet wird , sondern als Flaechenverbund mit Solid verschnitten wurde .
Mich interessiert : woher kommen die Iges-Daten ?
Meine kommen von Pro-E .
Wenn ich die Daten zu einem Solid zusammenhefte muss ich in den Optionen einstellen : Benutzerdefiniert - Abstaende korrigieren .
Dann funktioniert auch die 2D-Ableitung vom geheftetet Solid .
Leider funktiniert es in meinem Fall nicht wenn ich es als Flaechenverbund mit einem vorhandenen Solid verschneide (Formplatte fuer Spritzgusswerkzeug .


Gruss
Wolfgang

------------------
WF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe

Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2001 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Zur Frage der Datenherkunft - Es sind meistens von Catia konvertiere Daten. Dies Teile bekomme ich alle nicht angezeigt. Warum auch immer

Aber in diesem speziellen Fall kenne ich die Herkunft nicht.
Fakt ist - im Urzustand konnte ich eine 2D-Ableitung erstellen
- nach erstellen eines Flächenverbundes nicht mehr.

Den Tip mit der Einstellung - Optionen muß ich noch testen

Vorab erst Mal Danke

Gruß Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 28. Jul. 2001 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr,

- man kann auch versuchen die Flächengebilde manuell zu heilen falls das automatische heilen nicht klappt!
D.h. die "Endkurve" einer (einfachen) Fläche mit einer neuen Grenzkurve (nämlich der Randkurve der Nachbarfläche)) ersetzen.
Bewahrt vor zu großen "Gaps".

Catia ist generell, je nachdem in welchen Umgebungen konstruiert wird relativ ungenau - außerdem unterscheidet sich intern von System zu System die Darstellung von Flächentypen! Wichtig sind also vor allem anderen mit den jeweiligen Kunden und Lieferanten "auszubaldovern" welche Einstellungen Sie schon für EX -und Import vornehmen, bzw. wie konstruiert wird.
Ein Thema das für viele Doktor Arbeiten bereits hergehalten hat...

Viel Glück also...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz