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Autor Thema:  Normgerechte Rippenschnittdarstellung... (210 mal gelesen)
Aloise
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Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 23. Jul. 2001 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander!
Ich hab eine Schnittansicht durch eine Rippe gelegt, dumm wie Mech nun mal ist, wurde die Rippe natürlich geschnitten und schraffiert... Normgerecht ist das ja nun mal ned, drum ist meine Frage:"Wie mach ich aus dem dummen Mech ein wissendes, so das mir meine Stützrippe nicht mehr schraffiert dagestellt wird! Mir ist schon klar, dass man die Ansicht explodieren und im exportierten Zustand nachbearbeiten kann. Ist aber erstens einmal richtig umständlich und zweitens, sobald man eine Änderung im 3dModell macht wird diese Änderung nicht mehr übernommen.
Freue mich schon auf die Erleuchtung, hoffentlich kommt sie bald
Euer Aloise

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mariaca
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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 23. Jul. 2001 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

- Wunschdenken!
Wenn Du die Rippe als einzelnes Beuteil erstellst und dann eine Szene für die Zeichnungsableitung kannst Du den Schnitt für das "Bauteil" Rippe unterdrücken...
- Aber versuche mal die Rippe dann mit dem Rest zu verrunden!

Hier ist eine gute Stelle zu sagen: Liebe Konstrukteure, Zeichner und Projektleiter - verabschiedet Euch von Uralt Zeichnungnormern bei 3D Konstruktionen.
Ich kann mich noch erinnern das für ACAD extra kleine Lisp 10-zeiler geschreiben wurden, damit Mittenkreuze in der Mitte auch wirklich gekreuzt waren...

Denkt neu darüber nach -Die Zeichnung ist immer noch Kommunikationsmittel Nr. 1 (wg, zusätzlicher Information) die Geometrie sollte nur noch über 3D (Viewer ect.) übermittelt werden, auch wenn die 2D Fähigkeiten darunter leiden (hatte ich an anderer Stelle gemutmaßt).

Weit genug ausgeholt...

Harald

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