| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Ich will arbeiten !!! (822 mal gelesen)
|
Bernhard Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 71 Registriert: 17.11.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo MDT -ler Was ist los mit meinem Mechanical Desktop. Ich kann das Ding ( MDT 5 PP ) nicht starten, weil irgendetwas mit der Lizenz nicht in Ordnung ist. Beim Start erscheint das Dialogfeld für die Autorisierung.( Um fortfahren zu können, benötigen Sie einen weiteren Berechtigungscode Bis Freitag hat das ganze problemlos funktioniert. Was kann ich tun ? Was soll das? Ich dachte einmal autorisieren genügt!! Wenn ich im Lizensierungsdienstprogramm nach schaue, steht dort das die Lizenz momentan nicht exportiert werden kann, weil Sie defekt ist. Bitte dringenst um Hilfe Danke Bernhard ------------------ MfG Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 343 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
|
Aloise Mitglied Student
Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
hatte auch schon mal das Problem schau mal ob Dir das Hilft: "regedit" eingeben und die Registry wie folgt anpassen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Autodesk\Autocad\R15.0\ACAD-6:407\AdLM] "Type"=dword:00000011 Tschaui ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aloise Mitglied Student
Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
Ups da hab ich wohl noch ein bisserl Information vergessen.... regedit bei Windaus ausführen wahrscheinlich steht bei Dir in diesem Registrierungspfad 2a, daraus 11 gemacht und schon müsste es wieder funzen Und wenn ned, dann auf jeden Fall Autodesk ein bisserl anpflunzen ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 71 Registriert: 17.11.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Aloise ! Leider hat der Eintrag in der Registry nicht den erhofften Erfolg gebracht. Fehlermeldung beim Start des MDT's : Lizenzserver ist ausgefallen Was muß ich noch beachten ? Rechner neu booten ? Bitte um weitere Unterstützung. Danke und Gruß Bernhard ------------------ MfG Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aloise Mitglied Student
Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
was für eine Installation hast du denn gemacht????? Netzwerk oder Arbeitsplatzinstallation... Ich kenn mich nur mit der Netzwerkinstallation aus und hatte da auch ab und zu so meine Probleme mit dem ADLM Bei mir war der nicht Ordnungsgemäss installiert (weshalb? keine Ahnung) Aber wenn Du denkst Du könntest den ADLM einfach deinstallieren, viel Spass dabei... ging bei mir zumindest ned, da sich das Programm extremst hartnäckig hält (auch im gelöschten Zustand bleiben Daten auf der Platte erhalten, einzige möglichkeit mit einem Programm namens CDilla drüber und noch mal neu drauf) Wenn Du einen besseren Weg findest lass von Dir hören ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 71 Registriert: 17.11.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Aloise, ich hab hier eine Arbeitsplatzinstallation. Mit dem C-Dilla wäre ich etwas vorsichtig, sollte hier was verbogen sein, hilft meiner Meinung nach nur noch "low-level". Ich hab mittlerweile einen neuen Autorisierungscode von Autodesk ( nach ca. 3 Std ) erhalten und die Kiste läuft wieder. Ich hoffe nur, dass dieses Problem nicht noch öfter auftaucht. Gruß Bernhard
------------------ MfG Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang-Flicks Mitglied Formenbauer7Konstrukteur
Beiträge: 48 Registriert: 10.12.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
Hallo Bernhard , hatte das Problem der verlorenen Lizenz auch schon . Fuer den C-Dilla gibt es ein Update , dieses soll verhindern das die Lizenz verloren geht (bei Systemabstuerzen o.ä.) . Sieh mal bei Point-A nach . Gruss Wolfgang ------------------ WF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
stimmt! Update vorhanden sinnvoll! hatte auch schon diese problem mit dem "A-Code". Nach dem Update habe ich nun wenigstens 7 Tage Zeit einen neuen Code zu bekommen!!! Habe mich damals auch aufgeregt Donnerstag Code verlohren Freitag falschen code und sogenannten repaircode bekommen und übers Wochenende ging nichts und die Kundschaft war am Montag verärgert. Aber die 7 Tage müssten nun reichen! Autodesk hätte schon bei der Entwicklung daran denken müssen das es auch Leute oder Dienstleister gibt die übers Wochenende arbeiten. just in time mfg Malo Musste ich mal loswerden!! ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1Bernd Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 31.07.2001
|
erstellt am: 02. Aug. 2001 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard
|