Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Verschwindende Dialogfenster nach Threadabbruch...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschwindende Dialogfenster nach Threadabbruch... (239 mal gelesen)
P_Berner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von P_Berner an!   Senden Sie eine Private Message an P_Berner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P_Berner

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich musste den Mechanical Thread (MDT5SP4 unter W2000) während einer Exportoperation abbrechen und nun besteht leider kein Zugriff mehr auf die grafischen Dialogfenster - nur Befehlszeile ist ja ganz schön, aber wenn einem ein Projekt auf den Nägeln brennt, hat man da leider nicht immer den Nerz dazu. ;o)
Es sieht für mich danach aus, dass eine interne Variable gesetzt wird, wenn der Prozess gestartet wird, damit die Dialogfenster abgeschaltet werden, und diese Variable beim Programmstart nich neu initialisiert wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das wieder umstellen kann oder muss ich doch neu installieren?
In meinem Kurs wurde das damals nicht behandelt soweit ich mich noch erinnern kann und die Firmenliteratur hat die letzte halbe Stunde leider auch nichts sinnvolles hergegeben... (

Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P_Berner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von P_Berner an!   Senden Sie eine Private Message an P_Berner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P_Berner

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, muss mich wohl zu den Leuten zählen die der geistigen Aufgabe eine Suchfunktion zu benutzen, nicht ganz gewachsen sind.

Für alle die in Zukunft suchen:
Variable <filedia> auf 1 setzen

Naja - damit kann man das hier wohl als Spam abstempeln... *G*
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 11. Jul. 2001 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P_Berner:
Sorry, muss mich wohl zu den Leuten zählen die der geistigen Aufgabe eine Suchfunktion zu benutzen, nicht ganz gewachsen sind.

Für alle die in Zukunft suchen:
Variable <filedia> auf 1 setzen

Naja - damit kann man das hier wohl als Spam abstempeln... *G*
Gruß Peter


Füge noch <plotdia> hinzu für die Leute die Ihren Druckdialog suchen.

;-)

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 12. Jul. 2001 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

<CMDDIA> wäre auch nicht schlecht zu erwehnen

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 12. Jul. 2001 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
<CMDDIA> wäre auch nicht schlecht zu erwehnen

Georg


Stimmt Georg,
das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sogar der häufigste!

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friederich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friederich an!   Senden Sie eine Private Message an Friederich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friederich

Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 13. Jul. 2001 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P_Berner:
Hallo,
ich musste den Mechanical Thread (MDT5SP4 unter W2000) während einer Exportoperation abbrechen und nun besteht leider kein Zugriff mehr auf die grafischen Dialogfenster - nur Befehlszeile ist ja ganz schön, aber wenn einem ein Projekt auf den Nägeln brennt, hat man da leider nicht immer den Nerz dazu. ;o)
Es sieht für mich danach aus, dass eine interne Variable gesetzt wird, wenn der Prozess gestartet wird, damit die Dialogfenster abgeschaltet werden, und diese Variable beim Programmstart nich neu initialisiert wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das wieder umstellen kann oder muss ich doch neu installieren?
In meinem Kurs wurde das damals nicht behandelt soweit ich mich noch erinnern kann und die Firmenliteratur hat die letzte halbe Stunde leider auch nichts sinnvolles hergegeben... (

Danke
Peter


Die meistgestellte Frage in allen ACAD-Foren:

Wo sind meine Dialogfenster ??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 19. Jul. 2001 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte da mal eine Frage!?
Wieso werden bei diesem Programm oder ablauf
nicht die systemvariablen ausgelesen in einer externen datei gespeichert. Das Programm ausgeführt und bei if then else (wenn programm abbricht dann)
wieder eingelesen und gesetzt
???

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 20. Jul. 2001 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_Berner 10 Unities + Antwort hilfreich

...weil dann Äonen von Programmierern und Systemhäusern arbeitslos werden.

(Sorry - Zynismus zum Wochenende)

Harald

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz