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Autor Thema:  Biegeteilbemassung (215 mal gelesen)
Joerg Walber
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Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 06. Jun. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Wie kann man im MDT5PP Biegungen >90° bemassen? Normalerweise bemasst man Biegeteile mit Aussenmassen. Bei Biegungen >90° gibt es durch die Rundung keine Fangpunkte um ein Parallelmass zu erstellen. Lt. Norm zeichnet man dann in schmaler Vollinie die Verlängerung der Schenkel (entspricht Biegeradius=0) und bemasst diese dann parallel. Erstelle ich von einem 3D-Modell eine Ansicht im Papierbereich, muss ich die o.g. Verlängerungen "von Hand" einzeichnen. Daraus ergeben sich 2 Probleme:

1. Die Linien werden beim Verschieben der Ansicht nicht mitverschoben.
2. Es kommt bei der Power-Bemassung folgende Fehlermeldung: Ungültige Auswahl. Bitte erneut versuchen.

Das gleiche Problem taucht auch bei Abrundungen von Ecken auf. Stehen z.B. zwei Volumenkörperflächen >90° zueinander, bekommt man in der Zeichnungsableitung keine Fangpunkte für eine Parallelbemassung.

Wie löst Ihr dieses Problem?
Danke
Jörg

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Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
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GEBO
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Dipl.Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 06. Jun. 2001 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. Linien als Komentar an Ansicht anbinden.
zu 2. da bekommt wahrscheinlich PP mit den Kurven Probleme, an diesen Stellen müsste die Normale MDTMechanical Desktop Bemassung helfen (Hilfsbemaß), Achtug wenn andere Farbe dann als Komentar anbinden !

Georg

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