Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Abwicklung=Skizze=Ansicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklung=Skizze=Ansicht? (266 mal gelesen)
Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin's leider schon wieder.
Oftmals erstelle ich div. Biegeteile in MDT5 über die Biegung-Funktion. Dabei zeichne ich eine Abwicklungsskizze und erstelle daraus ein Profil. Danach die Biegelinien als offene Profile und dann halt die Biegung. So weit so gut. Wenn das komplette Biegeteil fertig ist, kommt die Zeichnungsableitung. Neben den herkömmlichen Ansichten möchte ich jetzt auch eine param. Ansicht der Abwicklung (also des Skizzenprofils) erstellen. Ist das irgendwie möglich? Bisher kopiere ich einfach die Skizzenelemente und füge sie im Layout ein. Das funktioniert, wird aber bei Änderungen nicht berücksichtigt.

Danke
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Mrz. 2001 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
was heißt leider schon wieder??? Wer Fragen hat soll, kann, darf sie auch stellen - schwieriger wirds schon mit den Antworten, es gibt nämlich keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Na versuchen wirs mal mit einer brauchbaren Antwort:
Leider kann man in der Zeichnungsableitung nicht auf Skizzen zurückgreifen, demzufolge wirds wohl bei dem Trick bleiben und man muß eben nach Änderungen die Kopie der Skizze erneurt werden.
Aber es gibt ja auch den "Großen Bruder" - nämlich echte Blechappliketion von dataM - wer viel Blech macht sollte sich das mal anschauen, es lohnt sich. http://www.datam.de/Deutsch/index.htm
Gruss Angelika

[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 30. März 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 05. Apr. 2001 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,
als ich bei eurem problem gehört habe dass mann unter md5 biegen kann
war ich ja ganz entzückt aber als ich gesehen habe wie nicht mehr , wer zeichnet schon zuerst die abwicklung und dann den gebogenen schenkel ??!!; also ich zeichne schon seit zwei jahren blechteile aber sowas hab ich noch nie gemacht, meinermeinung nach sollte mann endlich ein kleines blechtool in md integrieren, dann wäre das md auch
ein tolles paket mit dem mann alles machen könnte;
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Apr. 2001 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
aber das tolle Blechpaket gibts doch von dataM ...
Außerdem kann man auch aus einem Volumenkörper ausgehend ein Blechteil erstellen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2001 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

es wäre schon fein wenn alles in einem wäre, im inventor ist ja
sowas auch schon integriert, hast du mal nen link zu dem datam?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Apr. 2001 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

....aber klar http://www.datam.de/Deutsch/index.htm

ansonsten fröhliche Ostern.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camvisor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von camvisor an!   Senden Sie eine Private Message an camvisor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camvisor

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 14. Apr. 2001 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

wir wärs denn mit AutoPol,

der Link : www.cadcamsoft.se

oder der dt. Distributor

profiCAD GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg
Tel 040 / 696 531 -0 Fax -31


cu

camvisor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 19. Apr. 2001 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

SPI kämme dann wohl auch in Betracht:
www.spi.de

(Damit sind wohl die drei bekanntesten Programme im MD/ACAD Umfeld genannt worden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 29. Apr. 2001 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe im Moment den Aufsatz Sheet Metal Desktop für MDT5 im Einsatz
(kostet etwa nur die Hälfte von SPI Blech 3D). Nach dem Modellieren des Blechteils erstellt das Tool auf Knopfdruck die entsprechende Abwicklung (2D) nach Wahl im Modell- oder Papierbereich. Selbst die Biegewinkel werden in Abhängigkeit von Der Blechdicke und des Werkstoffs berücksichtigt.

Ich glaube man kann sogar eine 30 Tage Testversion bekommen.
Schaut es euch an

Gruß Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz