Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fadenkreuz ruckt ... (Mechanical Desktop-5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz ruckt ... (Mechanical Desktop-5) (279 mal gelesen)
TscheyPi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von TscheyPi an!   Senden Sie eine Private Message an TscheyPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TscheyPi

Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2001

Dual Pentium-4
NVIDIA GeForce 6800
WinXP, SP2
Inventor-2008

erstellt am: 07. Mrz. 2001 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei großen Flächenmodellen läßt sich mein Fadenkreuz nur schwer über dem Teil bewegen, obwohl kein Objektfang oder sonstiger Befehl ausgeführt wird. Liegt das vielleicht nur an meiner Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, ...) oder gibt es irgendwelche Einstellungen die mir weiterhelfen können???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2001 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TscheyPi,

natürlich kann man mit Einstellungen auch was machen, je höher die Genauigkeit für die Flächen eingestellt ist um so mehr hat die Hardware zu arbeiten... Mechanical Einstellungen - Fläche. Am besten Modellgröße ausmessen um nicht mehr Genauikeit als nötig reinzuholen.
Naja und die Hardware sollte für größere Flächenmodell nicht zu knapp bemessen werden: 3D CAD Grafikkarte mit reichlich RAM, RAM der Maschine nicht kleiner 256MB, genug Platz auf der HDD zum Auslagern...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 07. Mrz. 2001 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Libe Angelika,

leider so einfach ist das nicht, ich habe eine "noch" gute Maschine, doch Fadenkreuzprobleme habe ich sowieso, manchmal bleibt hängen minuten lang, obwohl kein Befehl mit fangoption betätig wurde, komisch die selbe konstruktion die selbe Maschine aber SW2000 da habe ich keine Probleme. (150 Parts (Teils extern), Schrauben und Stiften mehrfach), Schnittdarstellung hat nur mit Software zu tun, durch Splinegeometrie kriegst Du keine Schrafur, Koordinaten Bemassung beim Aktualisieren geht meistens Verloren, Koordinatennullpunkt lässt sich nicht auf Behelfspunkt (Komentar) setzen (2D-nacharbeiten nötig, also raus aus MDT4/5PP zu MechanicalPP da es keine Koordinaten bemassung ohne aktives Teil, Versuch doch mal Schrauben beim Schnit Ausblenden, da nimmt es wortwortlich und schmeist die schrauben raus (aus dem Schnitt. Imprortierte Modelle (Freiflächen) werdern als Ansichten mit MD4PP dargestellt mit MD5PP nicht, was soll das ganze da funktiniert vorne und hinten nichts, da werden Befehle gestrichen die als Grundbefehle dienten (Layeroff/layeron, editierbare Obiekte, BKS erstellen/wiedererstellen usw.)Normteile lassen sich nicht erweitern (im Forum zum Lesen). Das sind Probleme die Autodesk beweltigen sollte, Internetverbindung das ist doch Nebensache (aber die protzen damit)warum nicht "Featurs erkennnen" wie SW usw.
das war für Heute
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2001 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,
ich bin auch nur Nutzer der Software und Händler, das Autodesk nicht alles im Griff hat wissen wir alle, aber die arbeiten auch dran das Ganze wieder stabil zu kriegen - ServicePacks gibts schon mehrere.
Ich habe selber viele Kunden die mit MDT5 und MDT5PP arbeiten und kann davon ausgehen, daß vieles an der Hardware liegt, denn so viele Probleme wie hier auf einmal geschildert sind haben wir nicht. Ich habe in den letzten Wochen auch einige Schulungen MDT5 gehalten, da wäre mir ja mit den Teilnehmern auch mehr schief gegangen, wenn die Software totaler Schrott wäre... Denn da muß man schon Modelle von der ersten Skizze bis hin zum letzten Plot erstellen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 07. Mrz. 2001 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

wollte nicht aber doch,

die Probleme die ich beschrieben habe sind dem Autodesk wohl bekannt, ich habe etliche Dateien denen gesendet, Leider es ist so wenn die keine Antwort wissen gibt es nur eine "schicken Sie uns Ihre Datei an uns" und das war es, keine Antwort mehr. Über SP da glabs Du slber nicht, das ist doch Witz, fast jedes SP kommt mit Fehler raus, Sagt mir bitte welchen konstruktiewen Umfang hat so eine Schulung, die übliche "Seifenschalle" schaft auch 3CAD vom BeckerAG, ich möchte nur hören was würden Benutzer eines Auto sagen wen die auch so mit dem nächsem SP abgespeist würden.
Für mich ist es wichtig, daß Probleme meistens bei Benutzer liegen, aber wenn es sich oft wiederholt das bedeutet irgendwas mit der Bedinungsfreudlichkeit stimmt nicht.
Nur zur orientierung, mein Konstruktionschwerpunkt - Autoindustrie Sondermaschinen- Werkzeugkonstruktionen.

mfG
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Hahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Hahn

Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2001 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist wohl nicht der richtige Platz um seinen Unmut in dieser Form zu äusern.
Hier sollte doch sachlich versucht werden sich gegenseitig bei Problemen zu helfen.
Ich bin kein Händler sondern Anwender und habe auch meine Probleme mit
den Produkten von Autodesk und das schon seit 10 Jahren, aber die liesen sich immer wieder beheben.
Bei Updates lagen die Probleme auch sehr oft an mir, da ich ja auch fast nie eine Schulung gemacht habe.
Ich habe mit Autocad 10 angefangen und möchte keine neue Version missen. Die Entwicklung der Produckte hat uns immer ein Stück nach vorn gebracht.
Und es sollte eigendlich jeder wissen das jedes neue Update seine Tücken hat.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 08. Mrz. 2001 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
vielen Dank für die nette Unterstützung. Danke!
Natürlich verstehe ich den Unmut von Georg und wie schon gesagt natürlich gibt es in Software Fehler - aber das in jeder Form von Software! Deshalb gibt es ja die Foren um zu helfen wo es nur geht und häufig läßt sich nur was ausrichten, wenn man mit Tricks arbeitet.
Ich bin auch begeistert, wie viele Leute hier hier Wissen zur Verfügung stellen und sich gegenseitig helfen.
Viel Grüße Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz