Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  notebook stürzt mit allen autocad bei plotdialog ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  notebook stürzt mit allen autocad bei plotdialog ab (700 mal gelesen)
thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 19. Feb. 2001 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
nun haben wir ein neues Notebook - und es ist "inkompatibel".

Toshiba satellite 2800-400
(750 MHz, 192RAM,20GB HD ) and 8 MB Video-CArd on board from S3
Type - S3 Savage /IX w/Mv , SGRAM (294/8/9)

Betriebssystem WIN-ME deutsch - war original pre install
Driver for grafik : S3_7.DRV, Version 4.12.1.7023 from 29.06.2000

*****************
Error :
Wollen wir ausdrucken und den "plot-style" bearbeiten , stürzt das
cad-system ab.
getestet mit autocad 2000, mechanical 4, mdt5-pp
plotupdate 1/2 , SP4 , bzw sp1 für mdt5, und neu mit sp3 für mdt5.
=> alles egal
1. appliwiz or p3 .exe => programmfehler - kannst wählen zw. (Schließen und
IGNORIEREN)
2. pop-box : acad.exe verursachte eine fehler in s3_7.drv.
Autocad wird beendet.
schaue ich auf details l >>
>> allgemeine Schutzverletzung in modul s3_7.DRV ... and so on

kann ich was tun?
ist es bekannt, das einige Grafiksystem nicht funktionieren.
ich weis das on board grafik von DELL-PC erheblich selben ungelösten fehler
haben.

change grafikcontroller will be nice , but its a notebook ;-)

hoffe auf hilfe.
gruss
thomas
tw@tiil.de


bye thomas
tw@tiil.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerEST
Mitglied
technischer Zeichner HKS


Sehen Sie sich das Profil von HolgerEST an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerEST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerEST

Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2000

erstellt am: 21. Feb. 2001 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und guten Morgen!
Da habt Ihr ja echt schon ne Menge getestet.
Würde es vielleicht mal NT4 oder Win 2000 probieren.
95, 98, ME sind klasse Dinger für zu Hause aber für CAD o.ä. absolut sch***.
Haben hier einen 98 Rechner mit ACAD2000 und Pit Appli und es gibt ständig Störungen.
Angefangen bei Netzdrucker nicht gefunden bis Systemfehlern.
Also vielleicht mal testen.
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Feb. 2001 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ,
ich kann mich Holger nur anschließen.
Habe als CAD-Mensch auch ein Nootebook nötig und von Anfang an das vorhandene WIN 98 gleich durch NT 4 ersetzt, weil man mit CAD sonst nicht weiterkommt. Dafür hab ich bis heute das interne Modem nicht zum laufen gebracht, was unter 98 geht... wer das eine will muß das andere mögen - hat unsre Werkstatt gesagt.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 21. Feb. 2001 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure antworten.
doch das ding ist original so am Do., 15.2. gekommen.
andere betriebsysteme habe ich nicht.
ist auch nicht mein prim. ziel - hier rum zu installieren.
sind euch grafikkarten bekannt oder ander feste umstände,
die ein arbeiten mit allem was ac2000 ist verhindern.

kann das ding so als inkompatbel zurückgeben ?

gruss
tomas
der mit dem notebook - was nur solitär kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerEST
Mitglied
technischer Zeichner HKS


Sehen Sie sich das Profil von HolgerEST an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerEST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerEST

Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2000

erstellt am: 21. Feb. 2001 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Kiste noch ganz neu ist mal vorsichtig beim Händler anfragen
ob sie das Betriebssystem tauschen.
Ist auf jedenfall günstiger als das normales Softwarepacket zu kaufen.
Wird dann etwas teurer, aber der Anschaffungspreis für das Notebook
wird ja auch nicht ganz ohne sein.
Also Händler fragen.
NT und Win2000 sind eh besser.
Viel Glück
Holger

der mit dem Computer - was kein Moorhuhn kann

Ach ja: Wofür braucht Ihr eigentlich Notebooks?

[Diese Nachricht wurde von HolgerEST am 21. Februar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Feb. 2001 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tomas,
ja es gibt Grafikkarten, die nicht AutoCAD können, weil sie nicht dafür gemacht sind, mehr als genug.
Ich brauch das Notebook für CAD-Vorführungen beim Kunden (und damit ich auch nachts noch arbeiten kann... )
Würde empfehlen vom Händler auf NT umstellen zu lassen, falls der das nicht kann oder will lieber Hände weg.
Ich habe einen ACER Travelmate, PIII, 256 MB RAM ATI-Grafik, 15" TFT und umgestellt haben wir selber in unserer Werkstatt (S-CAPE stellt PCs her...)
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 21. Feb. 2001 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr beiden,
brauchen tut man so ein notebook , wenn man unterwegs oder halt an verschieden standorten mir "seinem" gerät CAD machen soll.

haben uns deswegen für ein extra GUTES Gerät des tollen Herstellers TOSHIBA entschieden.

somit mal eben DM 1000,- mehr ausgegeben, für extra weniger Leistung.
Nochmal das Gerät ist neu auf dem Markt,
standard bestellt, win me war drauf, bestückt mit einer S3 grafik karte (weils "besser" ist)

Rückgabe, tja das ist jetzt so ne Sache.
Der Händler ist Ok. Nimmt es auch zurück, wenn ...
... wenn sein Distri es zurück nimmt. Die sehen allerdins keinen Handlungsbedarf. Rücknahme abgelehnt , Begründung
- bei der Bestellung wurde nicht angegeben, das AutoCAD benutzt wird. ????
( Was für eine fadenscheinige Ausrede !!!),
da zur Lösung das nun überhaupt nicht beiträgt.

uebrigens beim Discount um die Ecke gibt es gerade fü DM 3599,- IPC-Notebook, P800,128MB-RAM, 14"
habe ich mir geholt, bei 30 Tage Rückgaberecht - es Funktioniert tadellos.
Nur was ist mit dem TOSHIBA??

Was kann mein Händler / oder ich machen damit der Distri das Gerät zurück nimmt?
Darf der die Rücknahme überhaupt verweigern - 14Tage Rücktrittsrecht ?

hoffnungsvoll
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz