Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Schnittansicht im Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnittansicht im Zusammenbau (257 mal gelesen)
Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 13. Feb. 2001 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDT-User

Wie erstelle ich bei der Zeichnungsableitung in MDT 5 PP eine Schnittansicht( Profil-schnitt ) wenn in diesem Zusammenbau ( Schweißbaugruppe )nur externe Bauteile vorhanden sind.
Desktop läßt das nicht zu da diese Funktion bei externen Teilen nicht unterstützt wird.
Kann das wirklich wahr sein?

Für Infos besten Dank

Gruß Bernhard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 13. Feb. 2001 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
ich habe auch das Problem mit diesem Schnittverlauf.
Es war nur möglich indem ich die Teile "Lokal" gemacht habe.

Dumme Sache!!!

Gruß Mkon3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 13. Feb. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mkon3!

Ich hab deinen Vorschlag mal ausprobiert. Leider werden dann beim wieder extern legen der Bauteile die schon gemachten Zeichnungsableitungen dieser Bauteile wieder verworfen / überschrieben d.h die komplette Detaillierung ist weg.

Aber ich habe jetzt auch eine andere Möglichkeit gefunden.
Ich erstelle einfach ein lokales Teil welches ich für die Konstruktion eigentlich nicht bräuchte, und in diesem skizziere ich einen Schnittverlauf ( andere Features sind nicht notwendig ). Wenn ich dann eine Ansicht mit Profilschnitt im Layoutbereich mache wird der Schnitt durch die ganze Baugruppe dargestellt.

Zwar ein kleiner Umweg aber es funktioniert.
Sollte jemand noch andere Möglichkeiten kennen bitte ich um Mitteilung

Bis dann
Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh.scharff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kh.scharff an!   Senden Sie eine Private Message an kh.scharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh.scharff

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 13. Feb. 2001 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
dazu musst Du in einem Deiner externen Teile eine Arbeitsebene+Skizzierebene da erzeugen, wo später die Schnittskizze erstellt werden soll. Dann erzeugst Du ein lokales Dummyteil in dem nur der Schnittverlauf erzeugt wird (entsteht automatisch auf der zuletzt definierten Skizzierebene). Et voila!
Gruß Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh.scharff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kh.scharff an!   Senden Sie eine Private Message an kh.scharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh.scharff

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 13. Feb. 2001 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
habe gerade gesehen, dass Du schon die Lösung gefunden hast.Sorry!
Gruß
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz