Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Ebenen erheben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ebenen erheben (244 mal gelesen)
Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie schaffe ich es zwei skizzen auf verschieden Ebenen per erhebung zu vereinigen . Aber das sie einen bestimmten abstand zum zentrum behalten

|
| <-- ebene1
|
--------O------- <-- ebene2
|
|

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 02. Feb. 2001 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tim,
so weit ich das verstanden habe willst du zwei skizzen mit einer erhebung verbinden, die zwei skizzen sind exzentrisch;
ist ein bischen umständlich weil man zwei skizzen nicht zueinander bemassen kann;
am besten machst du dass so: zeichne zuerst einen klotz 100x100x10, auf den klotz zeichnest du jetzt deine erste skizze und bestimmts sie zu den kanten des klotzes, dann machst du eine arbeitsebene ( am besten mit parallel zu ebene und abstand), auf diese ebene zeichnest du die zweite skizze die du wieder zu den kanten des klotzes bestimmen kannst ( jetzt kannst du es exzentrisch machen ), so jetzt kannst du die erhebung machen, anschliessend kannst du den klotzt mit einer negativen extrusion "unsichtbar" machen;
weis nicht ob das irgendwie einfacher geht??
oder ob es überhaupt das ist was du meinst??

binn noch ein bischen verwirrt von gestern abend, zu viel bier nehme ich an

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 02. Feb. 2001 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
würde die Standardarbeitsebenen nehmen und durch den Mittelpunkt auf jede Arbeitsebene eine Arbeitsachse Plazieren (auf Skizze parametrisieren).
Dieses Gebilde koennt ihr zu allen Ferkeleien ausbauen und spaeter über die Parametrik aendern. Z.B. kann man weitere Ebenen mit einem Winkel ueber die Arbeitsachsen erzeugen und spaeter parallel erzeugte Arbeitsebenen zusaetzlich im Winkel aendern. Habe damit schon sehr komplexe Probleme loesen koennen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2001 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr beiden. Ich versuche euch beiden eine handskizze per mail zu schicken.

Könnt ihr mir eine mail schicken, damit ich euch die Skizze schicken kann?

Meine e-mail adresse ist
Tick@nikocity.de

bis dann

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz