Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  zeichnungsrahmen unter md4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zeichnungsrahmen unter md4 (526 mal gelesen)
killer-chiller
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von killer-chiller an!   Senden Sie eine Private Message an killer-chiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killer-chiller

Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2001 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen...#
ich hab da ein problem, dass für euch mit sicherheit keins ist...vielleicht könntet ihr mir helfen...#
ich möchte von meinem teil eine zeichnung machen, so ganz schön mit zeichnungsrahmen und schriftfeld...die zeichnung soll nacher auf a1 ausgeplottet werden aber der a1-rahmen ist zu gross für das blatt...das zeigt zumindest meine plot-vorschau an. was kann ich da tun????....ach ja und wenn ich hier schon mal so ein paar profis an der strippe habe....weiss jemand woher man LN-normteile bekommen könnte oder hat zufällig jemand welche??....#

danke schonmal jetzt...#

###CHRISTOPH###

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 02. Feb. 2001 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killer-chiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
tu Dir selber einen Gefallen und drucke (wenn es geht) auf Rolle. Da kannst Du die Papiergrösse passend einstellen. Ansonsten gilt dasselbe, wie im Beitrag "Druckbereiche einstellen" aus dem AutoCAD Forum. Was dort über A4 steht, ist natürlich prinzipiell für alle anderen Formate gültig.
Vielleicht oute ich mich gerade, aber was sind LN-Normteile?

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 02. Feb. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killer-chiller 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,
mache ich was falsch?? ich gebe im plotbereich "grenzen" und in der skalierung "grösse angepasst" an, und dann passt der rahmen immer ins blatt ??!!;

ich weiss auch nicht was ln teile sind,

gruss
ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killer-chiller
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von killer-chiller an!   Senden Sie eine Private Message an killer-chiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killer-chiller

Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2001 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die tipps...#
ln steht für luftfahrt-norm...ist zwar schon etwas veraltet, wird im flugzeugbau aber immernoch verwendet...#

###CHRISTOPH###

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 02. Feb. 2001 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killer-chiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
wenn Du keine massstäblichen (schreibt sich das jetzt so?) Plots brauchst, und mit "Grösse angepasst" plotten kannst, hast Du natürlich keine Probleme.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz