Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  laden von zusammenbauzeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  laden von zusammenbauzeichnungen (867 mal gelesen)
ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 25. Jan. 2001 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,
ich habe wiedermal ein problem: wie lange darf das aufmachen einer zeichnung mit ca 50 einzelteilen dauern?, ich brauche ca. 4 min,
ist das nicht zu lange? ich arbeite mit md4 auf nt4 sp5, ich lade die zeichnungen von unserem server,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Jan. 2001 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
gute Frage, das hängt natürlich von der Harware am Arbeitsplatz ab, dann vom Netzwerk, wenn die Daten vom Server kommen und nicht zuletzt vom Zusammenbau selber, 50 Einzelteile sagt ja noch nichts über die Kompliziertheit der Teile und was sonst noch dranhängt...
Also können die 4 min. gerechtfertigt sein.
Test ZBAU Teile alle auf den Arbeitsplatz PC speichern und von da laden als Vergleich.
Ist das wesentlich schneller, dann lahmt das Netzwerk und/oder der Server.
Ändert sich nichts sind die Teile so komplex, wenn nicht, hat es was mit der Datei oder einem Teil. Mal die einzelnen Zeichnungen prüfen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 25. Jan. 2001 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika, ich habe es ausprobiert, mit einer zeichnung mit ca 4 mb, vom server hat es 3 minuten gedauert und von der festplatte 2 minuten ( ich habe allerdings die ganzen normteile auf dem server gelassen ), unsere teile sind schon kompliziert;

was mir auch aufgefallen ist dass es in letzter zeit viel länger braucht eine zeichnung zu schliessen, gibt es vielleicht ein 2001 problem

nützt es vielleicht neu zu installieren ??

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Jan. 2001 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
naja, da würde ich schon noch drauf tippen, daß es Zeitverluste auf dem "langen Weg" durchs Netz gibt, denn die Normteile brauchen sicher auch so bissel Zeit(Datenbank). Wie ist denn der Arbeitsplatz PC ausgestattet (RAM, Festplatte Größe/Schnelligkeit, CPU, Grafikkarte) und vieviel Müll hat sich evtl. auf der Festplatte angesammelt (Papierkorb, TEMP oder Kram den keiner mehr braucht vielleicht von vor ... Monden oder ...
Also es schwierig aus der Ferne ohne PC und Netz zu kennen genauere Aussagen zu machen.
Neuinstallation? Naja, vielleicht, aber Aufwand bedenken und nichts vergessen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 25. Jan. 2001 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, also ich arbeite in einer pc firma, da ist das mit der hardware kein problem (hi hi hi), ärgerlich ist immer die warterei beim öffnen der zeichnungen und des zusammenbaukataloges;
eine frage noch: spielt das eventuell eine rolle ob man die normteile als md zeichnungen oder als 3dsolids abspeichert hat ?? unsere normteile sind hauptsächlich als md zeichnungen abgespeichert ??
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Jan. 2001 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
naja, dann sollte es ja kein Problem sein da eine CAD angepasste Powermaschine als Arbeitsplatz hinzustellen... Glückwunsch
Natürlich spielt es eine Rolle, ob es MD Normteile sind oder AutoCAD 3D ... zu empfehlen MD-Teile, besser händelbar. 3D Solids wären Flächenkörper und Flächenkörper sind immer so ne Sache... was ist Fisch, was ist Fleisch?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 26. Jan. 2001 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,
wieso ist das mit den 3dsolids so eine sache?
ich habe gestern mit einem kollegen gesprochen, der arbeitet mit dem pp und er hat gemeint das dort die normteile auch als 3dsolids eingefügt werden, simmt das?

das mit dem händelbar stimmt allerdings, wenn z.b. mal aus welchem grund auch immer ein teil geändert werden muss...

wir probieren heute mal das windows 2000 aus,
vielleicht lauft es dort ein bischen schneller,

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Jan. 2001 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika, wir haben windows 2000 installiert und es ladet jetzt schneller;

ein problem noch: nach der ganzen installation, wenn als normaler user md4 gestartet wird kommt eine registry fehlermeldung, wenn man o.k. drückt kann man normal weiterarbeiten, wie kann man das mit der registry klären ?

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Jan. 2001 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
könnte sein, daß der "Otto NormalNutzer" irgendwo Rechte nicht hat?
Wie heißt die Fehlermeldung genau?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 30. Jan. 2001 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCad: "Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Veruschen sie REGEDIT zu benutzen."

sagr mir nichts,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Jan. 2001 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
na toll.
Also ich würde sagen, da hat was beim schreiben der Registrierunsdatei nicht sauber reagiert.
Wenn das MDT trotzdem läuft, kanns evtl. nicht so schlimm sein. Manchmal ist sowas schon nach Rechnerneustart weg - leider nur manchmal. Manchmal genügt regedit aufrufen wieder schließen... ansonsten:
Wie wäre es mit einem Reinstall? System Software, dann den MDT suchen markieren Hinzufügen/Entfernen denn bekommt man u.a. die Möglichkeit: Erneut installieren
Alternativen. alles deinstallieren neu installieren
oder - ABER NUR FÜR DEN DER SICH SICHER AUSKENNT -
in der Registry "von Hand " die Einträge fürs MDT prüfen und evtl. in Ordnung bringen - diese Handarbeit kann aber nur machen wer sich mit den Einträgen auskennt also ist das nicht der Weg der zu empfehlen ist! Ich würde sowas schon machen, aber wie gesagt jahrelange Erfahrung von nöten!!!
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 30. Jan. 2001 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
... in der Registry "von Hand " die Einträge fürs MDT prüfen und evtl. in Ordnung bringen ...

Hallo zusammen,

i.d.R. wissen DLL's (falls es sich in diesem spez. Problem mit einer fehlerhaft registrierten ActiveX (DLL o.ä.) handelt) selbst wie sie sich wo zu registrieren haben. Wenn der Installationsprozess das nicht auf die Reihe bringt, dann hilft manchmal eine bewährte 'Holzhammer'-Methode:

Iregndeine DLL einfach doppelklicken.
Dann sollte eine Meldung erscheinen 'Keine Anwendung mit ... verknüpft...'
Jetzt einfach den Knopf 'Andere' anwählen und in das System (oder System32) Verzeichnis von Windows wechseln.
Dort gibt es (oder sollte es geben!) ein Programm Regsvr32.exe dass man einfach anwählt (Öffnen drücken).
Jetzt, zurück im 'Öffnen mit' Dialog, das Häckchenfeld 'Diesen Dateityp immer mit diesem programm öffnen' anklicken.

Nun erfolgt durch Doppelklicken auf DLL's immer eine automatische Eintragung in die Registry.
Das Gleiche kann man auch für .OCX und alle andere ActiveX Komponenten machen.

Sollte es ein Fehlermeldung beim Doppelklicken geben, dann ist das kein Problem, es handelte sich nur nicht um eine ActiveX Komponente die man geklickt hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 30. Jan. 2001 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
genau das "sollte" ist bei mir aufgetreten,
das programm regsvr32.exe gibt es bei mir nicht, was tun? wo krieg ich eventuell das
regsvr her? ansonsten muss ich wohl neu installieren,

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2001 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
ich bin zwar nicht Angelika, aber ich schreibe Dir trotzdem mal. Win 2000 hat etwas andere Berechtigungen als NT4. AutoCAD versucht Registryeinträge zu setzen, wo der User keine Berechtigung hat. Ich habe das Ganze auch noch nicht völlig durchschaut. Gib dem User doch mal lokale Adminrechte.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2001 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo andreasN,
du darfst mir natürlich auch schreiben

mit administratorrechten funktioniert es;
heisst dass: wenn ich neu installiere dass ich die gleiche fehlermeldung bekommen werde?

ist ja komisch
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 31. Jan. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
wenn Du jetzt Admin-Rechte auf dem PC hast und unter Deiner Anmeldung neu installierst kriegst Du keine Fehlermeldung - genauso wie als Admin selber, aber wenn ein anderer Nutzer zugreift kann es durchaus wieder auftreten, wenn der nicht die Admin Rechte hat... Das gabs unter Nt4 auch schon bei manchen Sachen deshalb auch der Satz -
paar Antworten eher
__________________________________________
könnte sein, daß der "Otto NormalNutzer" irgendwo Rechte nicht hat?
__________________________________________
Da hatte ich mich wohl nicht so gut ausgedrück -an der Stelle hatte ich gehofft es wird mal mit vollen Rechten probiert.
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz