Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  schwachstelle??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  schwachstelle?? (645 mal gelesen)
ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 21. Nov. 2000 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo purschen ( und motle ),
habe zwei kleine fragen:
1. ich zeichne viel blechteile dass heist ich habe viele lochmuster und feine sachen die ich nur in einem detail darstellen kann; ändere ich aber mal das teil und aktualisiere die zeichnungsansichten springen mir die bemassungen in den details ganz wo anders hin, also muss ich dann wieder diese masse zurechtschieben , ist das vielleicht eine einstellungssache ( glaube ich eher nicht ) oder ein fehler mit dem mann leben muss??
2.bearbeitet man die ursprungsskizze ( positon oder form ) einer reihe so kommt es oft vor dass sich die reihe nicht aktalisiert, dann muss man die reihe löschen und mit der neuen ( bearbeiteten ) skizze neu machen, dass kann es doch nicht sein oder ??

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 21. Nov. 2000 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit den Maßen bei Lochmustern ist es wahrscheinlich so, das wenn man Powerbem einsetzt ,z.B. für Horizontal und ändert das Muster, so das das entsprechende Maß nicht mehr horizontal sondern ausgerichtet sein muß -dann gibt es ein Problem - übrigens in eigentlich allen SW Paketen (leider).
Hier hilft nur sich vor dem Bemaßen genaue Gedanken zu machen was dem Maß wiederfahren könnte...

Handelt es sich um MDT 4 oder 5?
Bei 5 läßt sich inzwischen ein "Pattern" vom Pattern machen (super) aber dafür ist das nachträgliche Ändern von V4 dateien oftmals zum Scheitern verurteilt - warum auch immer...

Bin gespannt ob vielleicht jemand bessere Nachrichten hat

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Nov. 2000 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mariaca,
das habe ich mir gedacht,
was sind die sw pakete, ich kann dir nicht ganz folgen und hast du die probleme mit den bemassungen bei details nicht?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 09. Dez. 2000 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt tue ich mich schwer mit der Antwort:

Also die anderen SoftWare (SW) Pakete, die ich nutze sin UGII /CATIA und demnächst PRO/E --> MDT wird (leider) immer weniger.

- Ich habe die Probleme mit Bemaßungen generell weniger - ich vermaße einfach ungern und dort wo ich kann drücke ich mich davor. Das geht heutzutage in der Entwicklung mit RP recht gut ;-)

Mit Bemassungen von Details meinst Du die DETAILANSICHTEN von MDT? Oder Ansichten von Einzelbauteilen in einem Zusammenbau?

Eventuell ist Dein Problem beim ersteren evtl. eine Funktion von Zusatzprogrammen (Powerpack o.ä.) - Leider weiß ich das nicht genau - ist also nur eine Vermutung...

BTW wenn Ihr soviele Blechteile macht , nutzt Ihr da keine Blechapp. wie SPI Sheetmetal? Immerhin neben GENIUS früher die einzigen deutschen die mit am Developertable bei ADESK sitzen....

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 11. Dez. 2000 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ee,
wenn Du viel mit Blech zu tun hast solltest Du Dir auf jeden Fall AutoPol (www.cadprofi.de) ansehen. Die haben ihre Software zum ersten mal auf der cebit 99 vorgestellt, was Pflichtprogramm für SPI und data m Entwickler wurde (sind blass angelaufen)!!! SPI und data m hatten bis dahin narrenfreiheit und konnten ihren Kunden für vergleichbare Lösungen mit schlechterer Bunutzerführung 20 Kilo aus den Taschen ziehen, bei AutoPol ist man mit 6 Kilo dabei !!! Gerade bei der Anordnung von Mustern (Reihen) ist AutoPol wiedermal ganz vorne mit dabei. Es gibt eine 20 Tage Testmöglichkeit, Schulungsaufwand für die Vollversion max. 1 Tag !!!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 11. Dez. 2000 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mariaca, ja ich meine die details von md;

hallo x47dt,kann man die testversion irgenwo runterladen?
oder muss ich das bestellen?

grüsse ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten Bednarz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Bednarz an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Bednarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Bednarz

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 11. Dez. 2000 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 2.:
Die Reihe wird nur aktualisiert, wenn du das Profil vor dem Befehl "Reihe" bemaßt.

------------------
Gruß Carsten

www.diekon.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 11. Dez. 2000 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann es sein!
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...

Was Autopol angeht:
Ist ne klasse App. - hatte ich bei einer ADESK Roadshow schon mal sehen können (ist allerdings schon 2 Jahre her)
ich stimme aber "xtd47" voll zu: Es ist def. günstiger. SPI ist vor allem für den Blechverarbeiter gut, der selber konstruiert, da sich die Konstruktion teilweise aus den überhaupt möglichen Maschinenparametern (Biegebänke / Schlagscheren / Stempel usw.) ergibt --> also "wissensbasierte" Konstruktion.
Dafür muß man dann "20 KILOMARK" auf den Tisch packen...- ob es sich lohnt kann bei solchen Summen immer nur eine Bedarfsanalyse zeigen...

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 12. Dez. 2000 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ee,
bei www.proficad.de oder bei fcc in Schweden lässt sich die Testversion runterladen. Gegen eine mail mit der AutoCAD S/N lässt sie sich freischalten. Sie läuft übrigens auf AutoCAD und MDT, jeweils auf 2 Versionen (z.B. 14 und 2000). Ein Update ist so nicht immer erforderlich und wer keine Features braucht kann sein Blech mit den gleichen Funktionen auf dem billigen AutoCAD herstellen. AutoPol wird von 12 Entwicklern programmiert und supportet. Entdeckt man einen Fehler und postet ihn, bekommt man schonmal nach 3-4 Tage eine funktionsfähige .arx . Das nenne ich Service !
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz