Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Darstellung von Volumenkoerpern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung von Volumenkoerpern (522 mal gelesen)
BURG
Mitglied
Konstruktoer

Sehen Sie sich das Profil von BURG an!   Senden Sie eine Private Message an BURG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BURG

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Mechanical Desktop 3.

wie kann ich einem Körper z.B. den Werkstoff Glas zuortnen und ihn dann auch transparent darstellen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Hahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Hahn

Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BURG 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige - Darstellung - Materialbibilothek
MATERIAL einlesen z.B. blue glass

Anzeige - Darstellung - Materialien
Material zuweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BURG 10 Unities + Antwort hilfreich

über den Befehl rmat kannst Du das Material bestimmen, danach das Teil Rendern. Es gibt eine Renderoption um das Material darzustellen (im Desktop 4 unter den Optionen) im Desktop 3 glaube ich unter den Renderbefehlen im Werzeugkasten für die Anzeige.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BURG 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt nicht ganz, du musst das teil nicht unbedingt rendern um es transparent darzustellen, du kansst bei: optionen/system/eigenschaften>konfiguration des 3dsystems einen haken bei "materialien aktivieren" machen, dann ist das teil auch dann transparent wenn du es nur schattierst, d.h. aber auch dass alle anderen materialien aktiviert sind, das system wird langsam, ausserdem ist die qualität nicht so überzeugend, probier es einfach aus, ich arbeite mit md4, ist beim 3er glaub auch so,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz