Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Drucken von schattierten Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken von schattierten Ansichten (735 mal gelesen)
Heinrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich

Beiträge: 51
Registriert: 22.10.2000

erstellt am: 27. Okt. 2000 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Drehteil aus Volumenkörpern erstellt. Das ganze soll in mehreren Ansichten schattiert gedruckt werden (damit man in dem Wirrwarr überhaupt was erkennt). Auf den Ansichten sieht alles super aus. Aber wenn ich Drucken will wird die Schattierung ausgeschaltet und das Gitter gedruckt. Wie kann ich das verhindern?


Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Benutze Mechanical Desktop 4 Power Pack


Mfg,


Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 28. Okt. 2000 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

also entweder machst Du einen Screenshot mehrerer Ansichtsfenster auf einmal, oder einige Screenshots nacheinander vom jeweils gedrehten Modell.

Das ist der Weg für Bldschirmpräsentationen oder interne Präsentationen.
Braucht man Qualitativ hochwertiges Material hilft nur das Erstellen von gerenderten oder , je nach Materialien auch "getraceten" (Raytracing) Ansichten.
Diese können dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm (oder sogar mit ACAD selbst) arrangiert und gedruckt werden.

Viel Spaß -es dauert meist etwas bis sich gute Ergebnisse einstellen...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich

Beiträge: 51
Registriert: 22.10.2000

erstellt am: 28. Okt. 2000 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon gedacht, das man schattierte Layouts nicht drucken kann. Da muß ich wohl immer den Aufwendigen Weg über das Rendern gehen.

Noch was: Ich wollte mir ein Buch zu Mech Desk 4 PP zulegen. Das soll vor allem das Erstellen von 3D objecten, Bemaßung und Layout erstellung erklären. Die einfachen sachen kann ich einigermaßen.

Hast du einen Tip für mich? Online Material wäre auch nicht schlecht.

Danke nochmals.

Mfg,


Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 29. Okt. 2000 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

...drucken kann man die schattierten Ansichten halt nur als Bildschirmausdruck.
Taste "drucken" und dann z.B in Winword "einfügen".


Tja, das Buch kenne ich nur aus Anzeigen, weiß ("weiss" ?) aber das unser Supporter diese Unterlagen für Schulungszwecke nutzt.
DAs kann so schlecht nicht sein. Und für 80 - 90 DM gibts kaum besseres in deutsch.

Mir selber half beim MDT 1 (und davor) ein Buch das Autodesk in Zusammenarbeit mit der Firma DIALOG entwickelt hat.
Genannt "Autodesk Dokumentation Mechanical Desktop, deutsch von 1996.
Vielleicht gibts dafür ja ein Update.
Aber selbst wenn nicht beantwortet es viele Fragen gerade aus dem Spline und Freiformflächenbereich...

Fa. Grafik & Druckpartner
Holger Rebell
Erzberger str. 12-14
63179 Obertshausen

Tel: 06104 499479

Es handelt sich dabei um eine "Loseblattsammlung" im Leitzordner mit Übungen auf Disketten (oder heute CD?)

Gruß

Harald

PS: Viel Spaß beim Üben mit MDT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischler / Tischlermeister (m/w/d) für die Fertigung und Montage im Innenausbau

Unser Experten-Team braucht deine Unterstützung!

Seit mehr als drei Jahrzehnten bauen wir als Ausbauexperte erfolgreich Laden- und Inneneinrichtungen und schon über 5 Jahre sind wir der Outdoor-Experte für stilvolle, wetterfeste Küchen, Möbel und Saunas im Freien. Dabei steht die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Planung bis zur Realisierung eines neuen Objektes stets im Mittelpunkt....

Anzeige ansehenRaumgestaltung
Heinrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich

Beiträge: 51
Registriert: 22.10.2000

erstellt am: 30. Okt. 2000 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Tip. Ich erkundige mich mal nach dem Buch.


Mfg,


Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz