Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Eingabegeräte Allgemein
  Linkshänder Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linkshänder Maus (3244 mal gelesen)
RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 339
Registriert: 15.09.2009

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten CAD-Maus für Linkshänder.
Leider ist der Markt speziell für Linkshänder etwas unübersichtlich.
Kann mir jemand einen Tip geben?


Vielen Dank für Antworten

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10601
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RonGoho:
... Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten CAD-Maus für Linkshänder. ...
Was unterscheidet eine CAD-Mouse von einer normalen Mouse?

Symmetrisch aufgebaute Mäuse lassen sich von allen gleich gut bedienen. Das Auswechseln der Tasten sollte heute eigentlich Stand der Technik sein.
Und falls es etwas extrem geformtes sein soll, dann bin ich auf die Schnelle bei der Seite gelandet. Aber das war bei weitem nicht die einzige Seite, die mir Google zu der Anfrage zeigen konnte. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 05. Dez. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wir benutzen bei mir im Büro seit Jahren alle mit großer Zufriedenheit die >Microsoft IntelliMouse Optical<, die ist auch vollsymmetrisch. Mir persönlich bringt das besonders hohe Gehäuse eine bessere Handhaltung als bei kleinen und flachen Mäusen. Sie kost' etwas mehr als die vorgenannte, hat aber fünf Tasten, was IMHO für CAD vorteilhaft ist.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 339
Registriert: 15.09.2009

erstellt am: 06. Dez. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
Vielen Dank für die Antworten. Da ich mir in der linken Hand eine Knochenhautentzündung eingefangen habe
(habe mit einer ergonomisch geformten Rechtshändermaus mit links gearbeitet)ist es mir wichtig zukünftig eine
ergon. Linkshändermaus zu benutzen.Ich habe beim googeln irgendwo gelesen, dass eine Maushand an einem
CAD Arbeitsplatz bis zu 500Meter pro Arbeitstag zurücklegt.
Ich habe mich nun für diese hier entschieden:
http://www.pc-maeuse.de/pc-maeuse-mit-kabel/fuer-linkshaender/evoluent-vertical-mouse-4-lefthand.html
Zwei Tasten werde ich dann mit den Copy/Paste Befehlen Programmieren.
Der Preis ist zwar relativ hoch, aber meine Gesundheit ist es mir Wert. Von meinem Arbeitgeber habe ich auch grünes Licht bekommen,
also scheint ihm meine Arbeitskraft auch viel Wert zu sein  .
Ich werd demnächst mal noch einen Erfahrungsbericht hier rein setzen.

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 06. Dez. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RonGoho:
...bis zu 500Meter pro Arbeitstag zurücklegt.
Hallo RonGoho,
ich verwende die Evoluent als rechte Variante seit 3 Jahren und komme damit gut zurecht.
Für die Kilometerzählung: http://www.mousometer.de/
Bei mir waren die Mausklicks (bis zu 12000 am Tag mit zusätzlicher Spacemaus) ausschlaggebend zur Anschaffung einer Vertikalmaus. Die Schmerzen waren nach gut einer Woche weg und kommen auch nur dann wieder wenn ich wieder eine "normale" Maus verwende.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz