Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CasCADos
  Wer ist das Original?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren
Autor Thema:  Wer ist das Original? (2758 mal gelesen)
Novomat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Novomat an!   Senden Sie eine Private Message an Novomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Novomat

Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2016

PC / 3D Architekt / ConCADus

erstellt am: 03. Sep. 2016 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin gerade dabei eine CAD Software für die Hausplanung auszusuchen (man sieht ja leicht das ich hier ganz neu bin  .

Ich habe verschiedene Systeme versucht aber mit gemischtem Erfolg. CADvilla war OK, stürzte aber alle 30 Minuten ab. Architekt 3D X8 ist reine US Software und kann nur US Wände. Ich bin auf ConCadus gestoßen aber beim umher suchen habe ich festgestellt das es davon bei unterschiedlichen Anbietern die im Grunde gleich Software gibt. Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Die Produkte:
3D CAD Archtieken  von ConCadus,
CADspezi von CADSpezi,
Hausplaner 3D von VisuCado,
CasCADos von CasCADos

sehen alle völlig gleich aus. Manche haben 1-2 Menüpunkte mehr oder weniger. Aber die Grundlegenden Funktionen sind identisch.  Sogar die Icons sind alle Identisch als auch die Struktur der Kataloge.
Der offensichtlichste Unterschied ist das bis auf CasCADos alle unterschiedliche Versionen haben, also so etwas wie Einsteiger, Medium und Pro oder ähnlich.  Und CasCADos ist die mit Abstand teuerste Version mit über 2000€ während die anderen Anbieter zwischen 50€ und 200€, je nach Ausbaustufe, schwanken.
Meine Frage ist nun, wer ist eigentlich der originäre Hersteller der Software?  Dem Preis nach ist es CasCADos weil sie nur eine Version haben und die auch bei weitem die teuerste ist. Ich vermute nun, das sie, um sich den Markt nicht kaputt zu machen, das Niedrigpreissegment an andere in Lizenzen vergeben. Aber wer sagt das nicht auch die Software von ConCADus ein Zukauf ist?

Kennt zufällig jemand den eigentlichen Hersteller?

[Diese Nachricht wurde von Novomat am 04. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2021 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... der Vertrieb für die Häuslebauer-Version auf Basis von Cascados ist jetzt unter

Homepage
Videos
Impressum

zu finden (einschl. Testversion).

Die 2000 Euro Version ist eher für Architekturbüro's gedacht. Dateiformat soll aber angeblich kompatibel sein. Bis 200 Euro sollte man nicht zuviel erwarten (Preis/Leistung). Das sind eher Entwurfsprogramme mit Einschränkungen bei Funktionenumfang, Schnittstellen usw.! Zum probieren mit etwas Zeit (Einarbeitung nicht vergessen) durchaus geeignet...!

------------------
Archline Pro 2020

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 13. Mai. 2021 editiert.]

IEB-CAD
Mitglied
Ingenieur Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von IEB-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an IEB-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IEB-CAD

Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2024

erstellt am: 10. Mrz. 2024 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Novomat 10 Unities + Antwort hilfreich


ARconBIM_B.JPG

 
Als Ergänzung das Arcon BIM ist identisch mit Cascados.

Wenn man die Arcon BIM Patch-Update.pdf im Support-Ordner auf der Homepage öffnet, enthält Sie den identischen Textinhalt und Dokumenteigenschaften wie die Cascados-Patch Update.pdf, nur das die Update-Version aktuell dort schon weiter ist.

Warum man das so macht keine Ahnung!

Auch die Zusatzmodule sind gleich.

Die englische Startseite arcon-cad.de/en/ ist auch noch nicht angepasst.

[Diese Nachricht wurde von IEB-CAD am 27. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz