Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Höhenänderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenänderung (582 / mal gelesen)
kleines Licht
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kleines Licht an!   Senden Sie eine Private Message an kleines Licht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleines Licht

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012

MC 2010
AutoCAD 2014/2016 MEP

erstellt am: 15. Jan. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

also ich arbeite mit MEP 2016 und ab und zu stelle ich fest, dass z. B. der Leitungsstrang, an dem ich gerade arbeite, auf einer anderen Höhe liegt. Meistens auf 0 anstelle der von mir Eingestellten. Meistens passiert dieser Fehler, wenn ich ein T-Stück eingefügt habe und dieses mit einem anderen Teil verbinden möchte.
Kann mir jemand sagen, was ich wann ich wo was falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus
kleines Licht

------------------
In der (T)Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

globerDa
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von globerDa an!   Senden Sie eine Private Message an globerDa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globerDa

Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleines Licht 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem T-Stück ist echt komisch.
Ist den der Button unten "Z-Wert durch aktuelle Erhebung erstezen" an?
Wenn nein, kann es ziehmlich schnell passieren das man sich ein Punkt vom Grundriss schnappt und das ganze auf 0 wandert.
Ansonsten kann es bei einem Sprung die höche verschieben, wenn er mit zwei Bögen nicht hinkommt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

------------------
Daniel Glober

Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleines Licht
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kleines Licht an!   Senden Sie eine Private Message an kleines Licht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleines Licht

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012

MC 2010
AutoCAD 2014/2016 MEP

erstellt am: 20. Jan. 2016 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

den Button hab ich ab jetzt mal im Auge.
Ob er eingeschaltet war, kann ich gar nicht sagen.
Vielen Dank für den Tip.

Gruß, kleines Licht

------------------
In der (T)Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz