Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Eventuell Einheit falsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eventuell Einheit falsch? (1319 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

MEP2014 MEP2017 MEP2020

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild-neu.jpg


Bild-2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo Leute wurde hierher verwiesen... und hoffe das ich hier antworte bekomme...


Und zwar hab ich eine Bauteiltabelle (Tabelle für Stücklisten) die in der MEP2010 (Vorlage 2010) erzeuge habe immer sehr gern benutzt..... seit wir 2012 haben und ich aber vorher keine Zeit hatte gleich alle Einstellungen in die neue 2012 Vorlage zu übertragen habe ich erst mal die Vorlage von 2010 noch weiter benutzt. Das seltssame ist wenn ich eine Zeichnung in 2010 öffne und die Bauteiltabelle erzeuge werden die Werte richtig angezeigt... z.B. DN70 mache die gleiche Zeichnung in 2012 auf und mache die Bauteiltabelle steht da 70000 und jetzt steh ich auf dem Schlauch...

Und zwar habe ich zu erst im ACAD Forum nachgefragt... da ich dachte es ist wohl eine Einheitenproblem

((((Hallo Leute,,
ich steh glaub ich auf´n Schlauch.... ich bin gerade dabei meine Einstellungen die wir in der 2010 hatten auf 2012 zu übertragen.... da hab ich jetzt das Problem das ich siehe Bild (rechtes Bild ACAD2010 linkes Bild 2012 ) die stellen hinter dem Komma auf 3 Stellen steht... wie bekomme ich das in 2012 auch hin...

Zur Info:
verglichen

Insunits
Insunits...target
insunits...source
Units
alles gleich... hab bei Units auf 3 stellen umgestellt...)))))

Gruß
zufällig eine Idee hierzu?

[Diese Nachricht wurde von -sauer am 29. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von -sauer am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe kein MEP, aber in Acad gibt es nur eine Variable die sich mit der Unterdrückung von Nachkommastellen besachäftigt: DIMZIN

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker (a)

«Innovationen sind gefragt, um unsere Erde lebenswert zu erhalten. Und wir sind ganz vorne mit dabei: Unsere Hightech-Sensoren machen rund um den Globus Maschinen leistungsfähiger und Fabriken smarter. Vor allem helfen sie, kostbare Ressourcen zu schonen. Das fasziniert mich. Wir sind der richtige Ort für alle, die mit uns in einer inspirierenden und wertschätzenden Arbeitsumgebung die Zukunft gestalten wollen....

Anzeige ansehenMechaniker
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

MEP2014 MEP2017 MEP2020

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cadffm

das eine Problem ist gelöst... leider hatte es auf meine Bauteiltabelle keine Auswirkung...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz