Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Xref mit Lüftung beisst sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref mit Lüftung beisst sich (1605 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plaene.rar

 
Hallo zusammen

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit den referenzieren von Architektenpläne eines Projekt.

Sobald der referenziertre Plan in mein Lüftungsplan drinnen ist und anschliessend gezeichnet wird hängt das Fadenkreuz für lange Zeit.

Überzeugt euch bitte selbst:
In der Beilage habe ich ein Ausschnitt von einem Lüftungsplan (Master) und ein Ausschnitt vom Architekten.
Der Architekt referenziere (überlagern) ich mit Faktor 1000 in den Lüftungsplan.

So, wähle jetzt z.B. "Linie" und fahre über die Zeichnung, du wirst sehen, dass das Fadenkreuz für eine weile stehen bleibt.

Der Architekt meint er hätte mit keinen Fachplaner ein ähnliches Problem.

Wir haben schon alleine beim starten des Archiplan ein Problem, da fragt mich ACAD nach shx -Dateien (Symboldateien)....was soll das? 
Kann mir das der Architekt nachliefern?

Referenziere ich ein Architektenplan von ein anderen Projekt gibt es keine Probleme.

Das Projekt geht bis ins Jahr 2020 hoffe das Problem bis dann in den Griff zu bekommen

Weiss jemand über das Problem Bescheid?

Vielen vielen Dank, bin über jeder Eintrag dankbar.
Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torero,

zum ersten habe ich kein Problem mit den Zeichnungen - weder mit dem RLT- noch mit dem Architekten-Plan. Ich kann ohne Hängen zeichnen so wohl Acad als auch MEP-Objekte.

Was auf fällt beim Architektenplan ist:
Die Beschriftungsstile in Zoll -> würde ich alle löschen.
Der Plan ist in Meter gezeichnet die Zeichnugnseinheit steht aber auf Millimeter  -> das sollte zusammen passen. dann brauchst Du auch nicht mehr den Plan um 1000 skalieren.
Fehlende Textstile / Symboldateien kannst Du Dir von Architekten besorgen, wenn da einer ist der weis was Du willst. Man kann auch versuchen einfach einen Standardstil von ACAD versuchen.

Generell: wenn ich Probleme mit einer Zeichnung habe - egal ob eigene oder extern - kopiere ich mir die, wenn möglich über die Zwischenablage, in eine leere Zeichnung.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bei uns hängt es in alle PC's. Hast du wirklich kein Problem?
Linie zeichnen, oder Linie wählen und hin und her mit den Fadenkreuz über die Zeichnung. Die Zeichnung sollte schon der Architekten als xref hinterlegt haben.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe Deine Zeichnung RLT geöffnet, Architektenplan als Xref überlagert, ein paar Linien gezeichnet, eine neue Kanal gezeichnet, mehrere Kanäle dann vorhandene Kanäle angeschlossen, vorhandene Kanäle bearbeitet (gestreckt, Querschnitt geändert) --> und alles ganz ohne Probleme. Kein hanken, überlange Bearbeitungszeit!
Anscheinend habt Ihr einen Firmenstandard erstellt der mir nicht vorlag. Beim Öffnen bekam ich eine entsprechende Meldung. Vielleicht stimmt was mit dem Firmenstandard nicht. Versuch doch mal die Zeichnung mit den original MEP-Einstellungen zu bearbeiten.

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir fällt auch nichts mehr ein.....

Weisst du, sobald wir eine ganz normale Linie zeichnen wollen und über ein Kanal fahren gibt es ein visuellen Effekt und hängt.
Der visuelle Effekt kann ich ein oder ausschalten bei den Optionen\Auswahl. Ist ausgeschaltet aber es sieht so aus als wäre es eingeschaltet sobald ich drüber fahre.
Es passiert nur dann wenn man den Plan von diesen Architekt anhängt, ansonsten nicht.
Referenziere ich ein anderer Architektenplan von andere Projekte passiert das nicht

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm...
ich habe noch an den Optionen geschraubt - aber ich habe kein Problem - kann Linie über Kanäle zeichnen ohne das was hängt.
Hast Du mal versucht die Architekten-Zeichnung in eine leer Zeichnung einzufügen?

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Ich habe schon alles versucht was in meiner Macht steht.

Ich habe gemerkt, wenn ich über Filter (Ctrl+1) alle Linien anwähle und sie dabei lösche (im Architektenplan) und referenziere den Archiplan nochmals, dann hängt nichtsmehr.

Es sind die verdammten Linien im Archiplan, irgend etwas ist faul denk ich.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

bei den Linie fällt auf das die Linienstärke nicht von Layer ist und das alle größer 0 sind. Wähle mal alle und setzte alles auf von Layer - ist ehe so klein das man es nicht sieht.

------------------
Gruß Holger

noch eins: ändere mal die Linientypen auf ACAD-Standard-Linientypen. 

[Diese Nachricht wurde von holgerlab am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Auch das bringt leider nichts.

Habe sogar probiert im Lüftungsplan die Architektenlayer (xref) zu sperren aber hat nicht hingehauen.

Füge ich jedoch der Archiplan als Block in die Lüftung, dann hängt  nichts wenn ich ihn sprenge. Ich könnte anschliessend den Architekt einfrieren, ist aber nicht die Lösung, der Plan wird zu gross.

Was könnte man noch machen??

Gruss und Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 11. Jan. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

mir fällt hierzu auch nichts mehr ein 
Da ich mit Deinem Plan keine Probleme habe kann es eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
"Füge ich jedoch der Archiplan als Block in die Lüftung, dann hängt  nichts wenn ich ihn sprenge....."
Weist darauf hin
- doch ein Fehler in der Architektur-DWG
- Problem mit Xref (was auch immer)
Weil ich Dein Problem hier nicht reproduzieren kann, kann ich auch nicht weiterhelfen. Da es sich - wahrscheinlich - nicht um ein MEP-Problem handelt. Versuch es mal im ACAD-Forum. 

Vielleicht noch ein Versuch die Zeichnung als DXF abzuspeichern in einer möglich niedrige Version.
Was passiert wenn Du den Archiplan als Block in eine leer Zeichnung einliest und die dann referenzierst?

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Das mit den dxf hatte ich schon geteste, die datein wurden über 30MB gross, auch das mit den Block in eine leer Zecihnung hatte ich auch getestet, leider ohne Erfolg.

Ist mir schon klar dass es ein Problem des Architektenplan ist, aber nur in Zusammenhang mit MEP-Pläne .

Ob man wohl an denen Linien rumschrauben könnte?
Oder an den visuellen Effekt im Lüftungsplan?

Bin momentan ratlos  

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja...auch die Lüftung habe ich in einer leere Zeichnung kopiert, auch das brachte nichts.....

Warum gibt es überhaupt ein visuellen Effekt sobald ich hauptsächlich ein 2D Befehl (z.B. linie) anwähle, die visuellen Effekte gar nicht eingeschalten sind?

Sobald ich nur ohne dass ich ein Befehl ausführe mit dem Fadenkreuz über die Zeichnung fahre hängt er ganz kurz, ist aber kein Problem. Nicht Aber beim wählen eines Befehles dan gibts visueller Effekt ung hängt. -> Adios

Na na.....was kann es sein....wer weiss vielleicht etwas?

Gruss und Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmals.....

Habe gemerkt, dass wenn ich Darstellung Plan mache, und anschliessend mit den Fadenkreuz hin und her fahre nichts hängt, ode nur ein bisschen, ist aber kein Problem.
Ist jedoch Darstellung Modell aktiviert, dann hängt das Fadenkreuz.
D.h. jedes Mal wenn ich etwas 2D Technisch (Linie oder ein Rechteck etc..) zeichnen will muss ich das 3D Modell auf Darstellung 2D hinunter quetschen.

Ich hoffe dass ist eine Zwischenlösung.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nesquiker
Mitglied
CAD - Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nesquiker an!   Senden Sie eine Private Message an Nesquiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nesquiker

Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2003

AMD Phenom(tm)II X4 925 Processor 2.8 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5600
Windows 7 Home Premium
AutoCAD Revit Architecture Suite 2012
Student Version
Autocad Inventor Professional Suite 2011
Student Version

erstellt am: 14. Jan. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

hier mal ein schuss ins blaue.

Ich hatte mal ein ähnliches problem allerdings mit einer alten AC version (2002 glaub ich).
Es lag an den splines in der gelieferten dwg. Lösch mal alle splines im Archigrundriss. Vielleicht hilfts.
Wenns hilft frag mich aber nicht warum.

bye

------------------
gruss
Nesquiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 14. Jan. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nesquiker

Danke.....

Im Archiplan habe ich keine Splines......

Gruss und Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nesquiker
Mitglied
CAD - Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nesquiker an!   Senden Sie eine Private Message an Nesquiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nesquiker

Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2003

AMD Phenom(tm)II X4 925 Processor 2.8 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5600
Windows 7 Home Premium
AutoCAD Revit Architecture Suite 2012
Student Version
Autocad Inventor Professional Suite 2011
Student Version

erstellt am: 14. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

doch oben links der bogen ist ein spline

gruss

------------------
gruss
Nesquiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 14. Jan. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok stimmt, aber im Plan wo isch es austeste, hat keine
splines mehr.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nesquiker
Mitglied
CAD - Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nesquiker an!   Senden Sie eine Private Message an Nesquiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nesquiker

Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2003

AMD Phenom(tm)II X4 925 Processor 2.8 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5600
Windows 7 Home Premium
AutoCAD Revit Architecture Suite 2012
Student Version
Autocad Inventor Professional Suite 2011
Student Version

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ok sorry, war ein versuch.
Bei mir war damals im Layout ein kleines Logo aus spline tief im Block verschachtelt.

gruss

------------------
gruss
Nesquiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nesquiker

Danke, bin über jede Antwort dankbar.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von vba an!   Senden Sie eine Private Message an vba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vba

Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2003

Revit
AutoCAD Architecture
Navisworks

erstellt am: 14. Jan. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo !

Die Architektenzeichnung stammt nicht aus AutoCAD, oder? Der Architekt sollte lieber ein dxf schicken! Wenn's damit auch noch Schwierigkeiten gibt: dxf als Block in eine leere Zeichnung setzen, bereinigen, bis alle 'Reste' weg sind.

Möglicherweise hat die Architektenzeichnung auch einen Schuss, das kann aber nur der Ersteller beheben (außer sie stammt doch aus ACAD).

Gruß, volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo volker

Den Architektenfile ist ein ArchiCAD-File. Danke für dein Rat mit den dxf.

Momentan werde ich es so machen: jedes Mal wenn ich etwas 2D Technisches (Linie oder ein Rechteck etc..) zeichnen will muss ich das 3D Modell auf Darstellung 2D hinunter quetschen.
So geht das auch.

Gruss und Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz