Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk DWF
  DWF -Files serverseitig automatisch erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWF -Files serverseitig automatisch erstellen (1763 mal gelesen)
alh77
Mitglied
Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von alh77 an!   Senden Sie eine Private Message an alh77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alh77

Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 09. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Suche eine Lösung oder ein Tool um serverseitig aus DWG-Zeichnungen DWF's zu erstellen.

Habe schon unzählige Konverter von Drittherstellern ausprobiert.
z.B. von www.autodwg.com,  www.anydwg.com  uvm.

Immer gab es Probleme, z.B. Sonderzeichen, Schraffuren, Objekte, usw.

Autodesk Vault kann automatisch aus DWG's DWF erstellen. Ich möchte bzw. kann aber kein Vault einsetzen.

Im WindowsExplorer kann man auf eine DWG mit der rechten Maustaste klicken und "in DWF publizieren" auswählen. Dann startet AutoCAD, die Zeichnung wird geöffnet, der Publish-Befehl wird gestartet, man muss (leider) den Namen eingeben, und die DWF-Datei wird gespeichert.

Gibt es eine Lösung dies auf einem Server und ohne Eingaben zu erledigen?

Vorab vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Moderator
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 09. Feb. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alh77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alh77,

ich hab dies früher mal mit dem scriptgenerator (mechanical) und lispprogramm realisiert. Je nach Rahmengröße wurde dann auf die verschiedenen Drucker (DWF A4- DWF A0) ein DWF erstellt.

Also nicht durch publizieren sondern durch drucken.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alh77
Mitglied
Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von alh77 an!   Senden Sie eine Private Message an alh77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alh77

Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 09. Feb. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SEHER,

habe leider kein Mechanical.

Ich habe jetzt Vault mal testweise installiert. Kann man als AutoCAD-Subscriptionskunde kostenlos runterladen.
Beim Einchecken wird die Datei publizert.

Ausserdem habe ich noch folgende Möglichkeit gefunden:
Das Tool "autodwf" speichert nach jedem DWG-Speichervorgang automatisch eine DWF-Datei. Dies wäre eine Alternativlösung, aber ich möchte nicht das alle Zeichner immer warten müssen, da der Publiziervorgang bei grossen Plänen sehr lange dauert.
Ich möchte das der Vorgang möglichst auf einem Server läuft.

Link zu autodwf:
http://www.xanadu.cz/en/download.asp?file=autodwf&sort=

Suche weiter...

Grüße

alh77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz