Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  DIMRADIUS funktioniert nicht bei PL ab einer globaler Breite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  DIMRADIUS funktioniert nicht bei PL ab einer globaler Breite (335 / mal gelesen)
lebum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lebum an!   Senden Sie eine Private Message an lebum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lebum

Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2013

erstellt am: 15. Jun. 2022 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Bemaßen einer Polylinie mit einer globalen Breite von über 0,12 (insunits 6) wird der Radius nicht beschriftet, und dieser Fehler wird ausgegeben:

Code:
_dimradius
Wähle Bogen oder Kreis zum Bemaßen [auswahl-optionen (?)]:
Could not pick closest pline segment

bei Polylinien mit einer globalen Breite kleiner 0,12 funktioniert alles tadellos, auch bei Linien oder Bögen.

Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung?

getestet mit:
BricsCAD V21.02.7
BricsCAD V21.02.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lebum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lebum an!   Senden Sie eine Private Message an lebum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lebum

Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2013

erstellt am: 15. Jun. 2022 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Vermutung es liegt daran, wo ich die PL mit globaler Breite auswähle. Wähle ich den Rand aus, erscheint die Fehlermeldung oben. Wähle ich die "Achse" der Polylinie, wird der Radius bemaßt.

Gibts da eine Variable das der Radius immer bemaßt wird, egal wo ich auswähle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 15. Jun. 2022 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lebum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
ich kann das Problem bestätigen. Am Rand wird der Radius bemaßt, sonst kommt die Fehlermeldung. (Getestet mit V19.2.14)

Es scheint ein Bug zu sein. Hier kann ich nur ein Update auf höhere Version empfehlen (V22! Hier funktioniert es einwandfrei), da bei älteren Versionen keine Bugs gefixt werden können.
Hassan Salam

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz