Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  pdfimport funktioniert nicht mehr...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  pdfimport funktioniert nicht mehr... (605 / mal gelesen)
100dpi
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von 100dpi an!   Senden Sie eine Private Message an 100dpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 100dpi

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2021

ACAD, BricsCAD, ArcadiaBIM, SolidWorks, ProfiCAD,
ThinkPad P72, 80GB RAM, 3 TB
MSI WS76, 64GB RAM, 4 TB

erstellt am: 07. Jun. 2022 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
(dieser Beitrag steht auch im CAD-Deutschland-Forum  )

ich bekomme seit dem letzten Versuch, eine pdf-Datei zu importieren die Mitteilung: Es wurden keine Objekte aus dem PDF importiert. Im Eingabe Protokoll steht:

Importiert 0 Objekt(e), 0 Fehler.

Abbrechen

:

Das hat man ja schon mal bei sehr schlechten Vorlagen, aber das ist eine Vorlage von Matterport.

Ich habe es dann mit einer anderen Datei von Matterport probiert, die ich vor ein paar Tagen schon erfolgreich importiert habe... Gleiches Ergebnis.

Stelle ich in den Eigenschaften ein, dass Bricscad Rasterbilder importieren soll, bekomme ich ein Ergebnis... aber natürlich keine Vektoren...

Auf einem anderen Rechner wurde dann eine Testversion von Bricscad installiert: Selbes Resultat...

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruß RalfB

------------------
I like to move it...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 07. Jun. 2022 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 100dpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Böke,

um das Problem zu reproduzieren, benötigen wir eine Beispieldatei.

Mit freundlichen Grüßen
Reza

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

100dpi
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von 100dpi an!   Senden Sie eine Private Message an 100dpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 100dpi

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2021

ACAD, BricsCAD, ArcadiaBIM, SolidWorks, ProfiCAD,
ThinkPad P72, 80GB RAM, 3 TB
MSI WS76, 64GB RAM, 4 TB

erstellt am: 07. Jun. 2022 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
Guten Tag Herr Reza,

ich habe die Datei einmal angehängt.
Viele Grüße
RalfB

------------------
I like to move it...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jun. 2022 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 100dpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sind keine Vectordaten (Objekte) drin, das ist nur ein dummes Bild - nichts zum importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 07. Jun. 2022 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 100dpi 10 Unities + Antwort hilfreich


07-06-2022_13-30-41.png

 
Sehr geehrter Herr Böke,
ich habe das Verhalten getestet und konnte den Fehler sowohl in BricsCAD als auch in AutoCAD reproduzieren.
Die angehängte Datei ist eine rasterbasierte PDF-Datei. In BricsCAD ist auch PDFIMPORT so eingestellt, dass nur vektorbasierte Objekte importiert werden.
Wenn Sie PDFIMPORTRASTERIMAGES aktivieren, finden Sie dann die Raster-Datei.

Anbei schicke ich Ihnen einen Screenshot von Einstellungen zu.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

100dpi
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von 100dpi an!   Senden Sie eine Private Message an 100dpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 100dpi

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2021

ACAD, BricsCAD, ArcadiaBIM, SolidWorks, ProfiCAD,
ThinkPad P72, 80GB RAM, 3 TB
MSI WS76, 64GB RAM, 4 TB

erstellt am: 08. Jun. 2022 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte einen Schritt vergessen, den ich das letzte mal unternommen habe.
Neben der PDF bekomme ich von Matterport auch .svg Dateien geliefert, die ich in BricsCAD aber nicht einlesen kann. Ich musste also den Umweg über Adobe Illustrator gehen. Dort importieren und dann als PDF wieder exportieren um es anschließend wieder in BricsCAD zu importieren...  ganz schön umständlich  Aber dafür muss ich die Grundrisse halt auch nicht abmalen 
Gruß RalfB

------------------
I like to move it...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 09. Jun. 2022 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 100dpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Was die Implementierung des SVG-Imports betrifft, sind wir von der Open Design Alliance abhängig und im Moment unterstützen die Teigha-Bibliotheken den SVG-Import nicht.
Ich werde eine Aufgabe zur Unterstützung des SVG-Imports erstellen und versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten, sobald mehr Informationen verfügbar sind.


Allerdings enthält .wmf sowohl Vektor- als auch .bmp-Informationen. Sie funktioniert ähnlich wie der .svg-Dateityp und kann mit Adobe Illustrator, IsoDraw und sogar Paint geöffnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz