Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  V21 Mausführung stockt / hakelig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  V21 Mausführung stockt / hakelig (436 mal gelesen)
chabert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von chabert an!   Senden Sie eine Private Message an chabert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabert

Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021

BricsCAD PRO V21
Win 10

erstellt am: 03. Jun. 2021 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Neuanlegen einer Zeichnung, wird die Mausführung nach einer unbestimmten Zeit hakelig. Es ist schwer zu beschreiben, aber während der Mausführung „klebt“ das Fadenkreuz kurzzeitig (ca. 1 Sek) an geometrischen Elementen fest. Der Befehl VERSETZEN läuft dann auch nicht flüssig, es gibt immer einer kurze Unterbrechung wenn die Maus auf die Seite, auf die das Objekt versetzt werden soll, geführt wird.

Mittlerweile habe ich durch Zufall herausgefunden, dass das Problem für wenige Stunden behoben werden kann, wenn man mit dem Profilmanager das Nutzerprofil kurz wechselt und dann zu dem vorherigen Nutzerprofil zurückkehrt. Irgendetwas wird dabei offensichtlich „im Originalmodus“ geladen, was während der Anwendungszeit wieder verstellt wird. Sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank vorweg in die Runde!

Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 04. Jun. 2021 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich vermute, dass dies mit dem adaptiven Rasterfang zusammenhängt. Bitte ändern Sie den Wert der SNAPTYPE-Variable auf 0 (Rasterfang) oder 1 (Polarfang). Sie können diese Variable einfach in die Befehlszeile eingeben oder sie im Dialogfeld "Einstellungen" finden.
Ich bitte Sie um eine kurze Rückinfo, sobald das Problem bei Ihnen gelöst beseitigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chabert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von chabert an!   Senden Sie eine Private Message an chabert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabert

Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021

BricsCAD PRO V21
Win 10

erstellt am: 04. Jun. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe beide Varianten (SNAPTYPE-Variable auf 0 und 1) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

SNAPTYPE ist mE eine dauerhafte Einstellung, die sich nicht "selbständig" verändert. Die Tatsache, dass durch das Neuladen des Benutzerprofils das Problem kurzzeitig behoben ist, bedeutet doch, dass sich irgendetwas "selbständig" verändert.

Beste Grüße, Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)

In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 04. Jun. 2021 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bitte senden Sie uns das Benutzerprofil als *.arg Datei: (support@cad-deutschland.de)
[Menü Werkzeuge] > [Benutzer Profil Manager] > [Profil markieren] >[Export]

Oder kontaktieren Sie mich bitte über unsere technische Hotline.
Sie erreichen mich von Mo.-Fr. von 09:00-12:00 über folgende Rufnummer: 0611 18361-112

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz