Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Erfahrungen mit 3D BricsCad Platinum 2017?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Erfahrungen mit 3D BricsCad Platinum 2017? (2048 mal gelesen)
AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

BricsCAD V16 de_DE Pro, SYSCAD 2016

erstellt am: 28. Nov. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit BricsCAD 3D Platinum ??
Mein Chef möchte, dass ich auf 3D umsteige.
Ich habe da aber Bauchschmerzen.
Ich denke ich brauche Platinum+Blechkonstruktion - oder ist das jetzt integriert??
Theoretisch kann man dann z.B. Bleche konstruieren und leicht verändern.
Meine Versuche letztens sind aber gescheitert (Ich habe aber auch nur Pro)
(Ich kenne die komfortable Parametersteuerung von Inventor)
Hat sich da bei BricsCad etwas getan? Es wäre besser als Inventor???

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 28. Nov. 2017 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreaInes,

Sie brauchen tatsächlich dann die Platinum-Version und das Blechmodul.

Beispiele finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zd18pB6DQHY

https://www.youtube.com/watch?v=42J8XFCG8F4

Bei Fragen - bitte fragen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

BricsCAD V16 de_DE Pro, SYSCAD 2016

erstellt am: 29. Nov. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorhandenerRechner.pdf

 
Hallo Hr. Gruber,

das sieht ja vielversprechend aus! Vor allem weil es dann dwg ist.

Welche Systemvoraussetzungen sind notwendig um einwandfrei arbeiten zu können (wie im Video beschrieben im Rendermodus)?
Anbei die Daten meines Rechners.

Wie erfolgt das Einlesen und Weiterverarbeiten von anderen 3D Daten (dgn, step, parasolid, iges)?

Ines Pätzold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 29. Nov. 2017 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Pätzold,

der Rechner, auf dem ich das Video erstellt habe, ist in etwa mit Ihrem vergleichbar. Ihre Grafikkarte müsste noch etwas schneller sein.

Aber genaueres müsste die Kollegen von Mervisoft (http://www.bricscad-deutschland.de) wissen.

Für den Import gibt es das Zusatzmodul BricsCAD Communicator.

Sie könnten ja mal bei Mervisoft nach Testversionen fragen....

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz