Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Werkzeug Befehl für Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Werkzeug Befehl für Layer (431 mal gelesen)
FireBuff
Mitglied
EDV Admin , GIS Verantw.


Sehen Sie sich das Profil von FireBuff an!   Senden Sie eine Private Message an FireBuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FireBuff

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2013

BricsCad

erstellt am: 22. Mrz. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte im Menü ein Werkzeug mit Befehl einsetzen.
Leider finde ich die Lösung nicht.

Ich möchte den Layer RAHMEN einschalten
Ich möchte den Layer RAHMEN ausschalten
Ich möchte den Layer RAHMEN einfrieren
Ich möchte den Layer RAHMEN auftauen 
Ich möchte den Layer RAHMEN sperren
Ich möchte den Layer RAHMEN freigeben
Ich möchte den Layer RAHMEN Farbe ROT festlegen
Ich möchte den Layer RAHMEN Farbe GRUEN festlegen

Kann mir jemand helfen ? Schon heute ein Dankeschön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FireBuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast aber leider nicht gesagt was das Problem für dich ist?

BricsCAD-Hilfe: Erstellen benutzerdefinierter Werkzeuge

Wie man sich eine benutzerdefinierte Schaltfläche in einer Menüdatei erstellt,
steht vermutlich in der Hilfe -> Klick!, zum Beispiel 'Einfache Menüanpassung'

Oder auch Beispiele aus dem Forum -> Klick!


Oder fehlt dir die Info das man Layer und Layereigenschaften über den Befehl LAYER steuert?
Die Befehlszeilenversion zum Dialog, wie immer wenn vorhanden, mit vorangestelltem "-", Befehl -LAYER

Mögliche weitere Befehle des täglichen Lebens die benötigt werden könnten, je nach Aufgabe:
ÄNDERN
-FARBE

Oder geht es darum wie man ein Menümakro erstellt?
Neben den beschriebenen 3-4 Punkten in 'Erstellen benutzerdefinierter Werkzeuge', verweise ich mal
an das www oder zunächst zum Nachbarforum ein paar nützliche Tips abgreifen: FAQ: Makro und Scripte

Gebe -LAYER<enter> ein und vervollständige den Befehlsablauf, schreibe die Abfolge mit..
^C^C-LAYER;undabhieristesdeineSache

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 22. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FireBuff
Mitglied
EDV Admin , GIS Verantw.


Sehen Sie sich das Profil von FireBuff an!   Senden Sie eine Private Message an FireBuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FireBuff

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2013

BricsCad

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke erst einmal !!!

So ich musste erst einmal alles nachsehen.

Ich suche jeweils den Befehl der mit (^C^C-LAYER anfängt.

^C^C-LAYER;LayEin;RAHMEN  funktionier so nicht ? 

Ich bin noch ein Neuling zu diesen Themen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 22. Mrz. 2017 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FireBuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
^C^C-LAYER;LayEin;RAHMEN  funktionier so nicht ?

Logisch, da fehlt was, ein Simikolon. Da ist ein Lay zuviel.
cadFFM schrieb:

Zitat:
^C^C-LAYER;undabhieristesdeineSache

Gruß
Robert

[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 22. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mrz. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FireBuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee.
Der Befehl lautet -Layer,
alles andere sind Optionen des Befehls.

Wenn du also meine Tips wie im FAQ-Link befolgt hättest, so wäre dein Makro-Versuch aktuell nicht länger wie der von mir beschrieben Anfang.
Denn die Option LayEin gibt es doch überhaupt nicht laut Doku, oder?

Vorhandene Layer aktuell SETZEN geht mit der Option Setzen.
Neue Layer erstellen (und setzen) mit Machen, nur neu stellen mit NEU.

Das kannst du alles  in der Befehlszeile durchgehen und die Hilfe zum Befehl ist zusätzlich - eine Hilfe.
Schritt für Schritt erarbeiten, nicht irgendwas komplett ausdenken und dann feststellen das es nicht geht.
Beachte jeden Tastenschlag, bis zum allerletzten
Befehl: -Layer
lesen und verstehen
Setzen
lesen und verstehen
RAHMEN
usw.
Wenn jetzt eine Fehlermeldung kommt, dann gab es den Layer wohl noch nicht und du solltest besser Machen anstatt Setzen nutzen.

Denk an die Zeit die du später sparen kannst und nimm dir dafür etwas mehr Zeit beim Makro-Erstellen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FireBuff
Mitglied
EDV Admin , GIS Verantw.


Sehen Sie sich das Profil von FireBuff an!   Senden Sie eine Private Message an FireBuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FireBuff

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2013

BricsCad

erstellt am: 22. Mrz. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke und ein großes Dankeschön für die Geduld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz