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Autor Thema:  Autodesk Civil Objekte ? (1321 mal gelesen)
PFKBAU
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erstellt am: 21. Mrz. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist sich nicht möglich aber ich frage doch mal. Ist es möglich die Objekte von Civil 3D in BricsCad anzeigen zu lassen ? Unter Autodesk gibt es dazu den Object Enabler.

Guido

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P.Müller
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erstellt am: 03. Apr. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

mit welchem Ziel?
Geht es um die reine Darstellung, würde ich mit Civil 3D in der Zeichnung alle AEC-Objekte einfach Sprengen (URSPRUNG).
Dann hast du die Haltungen und Schächte als Blockreferenz in der DWG. Das zeigt BricsCAD dann richtig an.

Grüße
Peter

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[Edit1] Habe geschrieben, dass Haltungen als Linien drin sind. Es sind aber ebenfalls Blockreferenzen

[Diese Nachricht wurde von P.Müller am 03. Apr. 2017 editiert.]

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Peter2
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erstellt am: 04. Apr. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe derzeit das Problem mit "MPolygonen". Die kommen anscheinend aus Civil und MAP; werden in Bricscad angezeigt, aber nicht geplottet. Wenn man sie in Ursprung setzt, bleibt nur die Polylinie übrig und das Solid ist weg ...

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Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

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cadffm
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erstellt am: 04. Apr. 2017 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind Mpolygone generell nicht druckbar in Bricscad(wäre merkwürdig), oder hast du mit ganz bestimmten ein Problem?

Das die Füllung verschwindet ist klar, da das Mpolygon selbst dieses Objekt ist und kein Container wie Objekte in einem Block.

Wenn es in Brics unerwartet nicht vorgesehen ist, Toollösung - was anderes geht dann wohl nicht.

Poste einfach ein Beispiel und lasse dir von anderen Anwendern berichten, wobei der Support auch sehr schnell antworten sollte.
Die Anfrage hast du bereits gesendet nehme ich an.

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Peter2
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erstellt am: 06. Apr. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich


mpoly.dwg

 
Hier ist eine Datei - ich krieg's nicht hin ...

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Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

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P.Müller
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erstellt am: 06. Apr. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Hier ist eine Datei - ich krieg's nicht hin ...

Was bekommst du nicht hin? cadfm hat ja schon geschrieben, dass BricsCAD ein Mpolygon nicht handlen kann bzw. dieses Objekt eigentlich nicht kennt. MPOLYGONE kommen aus Civil 3D oder Map 3D. Wenn du es in den Ursprung zerlegst bleibt nur das umgrenzende Polygon, genauso wie beim Plotten. Sollen die SOLIDs mit geplottet werden bleibt nur das MPOLYGON aufzulösen und die Schraffuren einzufügen.

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cadffm
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erstellt am: 06. Apr. 2017 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich habe in Frage gestellt ob ein generelles Bcad Problem vorliegt oder es explizit mit seinen Objekten nicht geht.
Ich habe kein Bcad und kann für ihn nicht testen.

Kennen tut Bcad das Objekt, sonst würde es nicht als Mpoly angezeigt werden(ich habe das so von Peter herausgelesen das Bcad sehr wohl sagt "MPolygon"?

In Acad wird es durch ein zusätzliches Modul gehandelt, da gibt es kein Problem.
Man hat auch APIzugriff, es gibt nur keinen Erstellen-Befehl.

Wenn es ein generelles Problem ist, dann hilft nur per Programm daraus Polys und Schraffur zu erstellen.
Die Objektstruktur ist fast identisch zu Schraffuren, daher ist der Aufwand nicht so groß.

Kann man also Mpolys in Bcad generell nicht drucken, oder gibt es nur Probleme mit diesem BeispielObjekt?

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Peter2
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erstellt am: 07. Apr. 2017 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusammenfassung aus meiner Sicht:
  • Bricscad (17.1) kann MPoly erkennen und anzeigen
  • beim Druck werden sowohl in Voransicht als auch beim Druck nur die Ränder verarbeitet, die Flächenfüllungen verschwinden im nichts
  • das scheint kein Problem der Zeichnung zu sein, sondern der aktuelle Stand bei Bricscad

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