Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Seiteneinrichtung über mehrere Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Seiteneinrichtung über mehrere Files (927 mal gelesen)
Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7
BricsCad V14

erstellt am: 15. Sep. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen:

Die E-Plansätze eines Werkes wurden mir in Form von vielen, ca. 400, .dwg Files überreicht. Mit der Bearbeitung bin ich nun fertig und möchte diese ausdrucken. Nun ist das Problem, dass die Pläne kein einheitliches Layout haben. Werden die Pläne ausgedruckt sind alle verschieden.
Ich habe es über die Plansätze mit Vorlagen versucht. Es kommt mir aber so vor, als hätten die Einstellungen keine Wirkung auf den Ausdruck?

Ich arbeite mit BricsCAD V14 Pro.

Gibt es eine Möglichkeit ein Layout für alle zu benutzen und gleich in einem Plot auszudrucken (publizieren)?
Kann man auch Modellbereiche publizieren?

Danke im Voraus
- EV 

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 15. Sep. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Einfachsten wird es sein, die Pläne über ein Script auszudrucken. In dem Script müssten dann aber je nach Seiteneinrichtung oder X/Y maximalausdehnung der Zeichenfläche die Plotausgabe einmal Hochformat oder Querformatig erfolgen.
Zur vlösung würde sich z.b. der SCC anbieten. In dem Script muss dann das drin stehen, was man auch in der Befehlszeile für das Plotten ohne Dialog eingeben würde
_-plot
j
Model
default.pc3
A4 297 x 210 mm
M
Q
.......

um das Qoerformat oder Hochformat zu ermitteln, könnten z.b. die Variablen extmin und extmax ausgewertet werden

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7
BricsCad V14

erstellt am: 15. Sep. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CADwiesel, du hast mir schon sehr geholfen!

Ich habe mir den Plot-Befehl angesehen und ein Skript dazu aufgenommen.
Leider konnte ich mit deiner .VLX Datei nichts anfangen. Was kann / soll
man mit dieser Datei machen?

Da ich mit den Ausdrucken aus dem aufgenommenen Skript zufrieden bin;
Kann man dieses Skript nun über mehrere Seiten (die 400 eben) automatisch
anwenden?

LG


Skript

Code:

1) Plotbefehl: "-_PLOT"
2) Detaillierte Plotkonfiguration j/n: "J"
3) Layout Name eingeben: "Model"
4) Ausgabegerät Namen: "\\server\KONICA"
5) Papiergröße: "A4"
6) Papiereinheiten: "M"
7) Hoch / Querformat: "Q"
8) Auf dem Kopf plotten: "N"
9) Plotbereich eingeben: "G"
10) Plotskalierung: "A"
11) Plotabstand: "M"
12) Plotten mit Plotstielen: "J"
13) Plotstil-Tabellen: "."
14) Plotten mit Linienstärken: "J"
15) Entferne verdeckte Linien: "N"
16) Plot in Datei schreiben: "N"
17) Sichere Änderungen im Layout: "J"
18) Mit Plot fortfahren: "J"

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 17. Sep. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich


SCC2.zip

 
Wie Nachlässig von mir - Sorry- Hier der Scriptgenerator für Bricscad

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz