Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Open file direkt Zugang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Open file direkt Zugang (648 mal gelesen)
Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 10. Nov. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

Ich such wie verrückt nach die stelle wo ich mein direkt Zugang einstellen kann.

Ich meine wen ich Datei öffnen dann direkt nach die stelle gehen wo meine Zeichnungen auf dem Server stehen.

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 10. Nov. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung was du meinst, Deine Ausdrucksweise ist - sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig.
Die Pfadangabe zu der geöffneten Zeichnung in Bricscad kannst du per Eingabe von: (getvar "dwgprefix") in der Befehlszeile ausgeben lassen.
Der Zeichnungsname wird per (getvar "dwgname") ermittelt.
Und beides zusammen geht per (strcat (getvar "dwgprefix")(getvar "dwgname")).

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 10. Nov. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich mein ist dass ich in AutoCad gewohnt war wen ich auf "Datei öffnen" klick dann ging ich gleich nach meine Server wo die Zeichnung hinterlegt sind.

zb. x:\Buro-server\Projekte\Andreas\"hier sind meine Zeichnungen"


------------------
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Atwist am 10. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 11. Nov. 2013 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Öffne die Einstellungen
Dort unter Programm Optionen - Dateien - Datei Dialoge
kannst Du einstellen was Du brauchst

Für mich sinnvoll:
Ordner merken : habe ich auf letzten Pfad eingestellt
Zeichnungs Pfad : habe ich auf mein Vorlagenverzeichnis eingestellt, hier kannst Du z.B. den von Dir angegebenen Pfad eintragen und hast ihn immer als 5. Ordner im Dialogfeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner:in der Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Braunschweig als Arbeitgeberin mit über 4.000 Mitarbeiter:innen bietet attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Löwenstadt übernehmen können. Von A (Ärztin:Arzt) bis Z (Zimmerin:Zimmerer) ist alles vertreten.

Bauzeichner:in der Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)

im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis zum 14....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Nov. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke KlaK,

------------------
Andreas

Meine fragen sind nicht immer direkt deutlich, Ursache ist dass meine Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich bitte um Verständnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz