Habe ein JPG Foto in einer Zeichnung eingefügt bzw. verknüpft. Der Ordner aus dem die JPG-Datei stammt gibt es nicht mehr. Daher wird das Foto nicht mehr angezeigt. In ACAD kann ich den Pfad der Datei korrigieren und das Foto wird wieder an der gewünschten Stelle angepasst. Wenn ich in Bricscad den Bildmanager öffne erhalten ich eine Fehlermeldung, dass das Programm instabil wird. Wie kann ich hier den Pfad ändern. Geht das nur über löschen und neu einfügen? Habe die JPG-Datei mehrfach in der Zeichnung. Daher ist mir das zu umständlich.
BricsCAD V16 www.below-software.de B&B Straße auf BricsCAD B&B Kanal auf BricsCAD AutoTURN Schleppkurven Inclina Deckenhöhenplanung
erstellt am: 23. Aug. 2012 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-mkl
Im Zeichnungsexplorer kann man doch unter Bilder auf den Pfad klicken. Es erscheint ein Icon mit drei Pünktchen. Auf diesen geklickt, kann der neue Pfad angegeben werden. Kappt dies nicht, würde ich das vermisste Bild in das gleiche Verzeichnis kopieren, indem sich die DWG befindet. Bricscad müsste dann das Bild finden.