Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Expresstools für V12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Expresstools für V12 (5884 mal gelesen)
CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ExpressTools_BricscadV12.zip

 
Hier nun die Expresstools für die V12.
Nun ist auch der RText hinzugekommen.
Vielen Dank an Roy Klein Gebbinck, der dafür die Funktion zur freien Verfügung gestellt hat.

Ich würde bevor die Tools großflächig verteilt werden, Eure Meinungen sowie Fehlermeldungen erfahren.
[edit]
Soo ich habe einige Änderungen vorgenommen.
Das neue Paket kann so geladen werden.
[/edit]
------------------
Gruß
         CADwiesel
Besucht uns im CHAT

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 19. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 22. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 23. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank CadWiesel, dann machen wir uns doch gleich mal ans Testen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Verbinden von Polylinien:
----------------------------------------------------------------
Den Toleranz-(Fuzzy-)Abstand eingeben oder [Verbindungsart] <6>:

Processing pline data...\
; ----- LISP Error : Call Stack -----
; [0]...C:PLJOIN
; [1].....ACET-PLJOIN2
; [2].......ACET-PLJOIN-2ND-PASS2
; [3].........ACET-PLJOIN-GET-MATCHED-PAIRS2
; [4]...........ACET-PLJOIN-DO-JOIN2
; [5].............ACET-PLJOIN-FILLET-WITH-FUZZ2
; [6]...............ACET-GEOM-INTERSECTWITH
; [7].................ACET-GEOM-OBJECT-POINT-LIST
; [8]...................ACET::PL-POINT-LIST <<--
;
; ----- Error around expression -----
(VLA-GET-LENGTH OBJ)
;* bad argument type <NIL> ; expected <NUMBER> at [/]
-----------------------------------------------------

Es kommt die gelistete Meldung.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 18. Jan. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch die Express Tools installiert aber leider werden diese nicht erkannt. Hat die schon jemand für die 12 er Version am laufen???

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 18. Jan. 2012 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild002.jpg

 
Ja,

siehe Bild.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 19. Jan. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir laufen die E-Tools auch einwandfrei in Bricscad V12.
Nur beim Multi-kopieren habe ich festgestellt,das man das Objekt das man
mehrfach kopieren möchte zwar fangen kann,aber nicht wieder mit fangen oder Endpunkt usw.an einem anderen Objekt ansetzen kann.Ansonsten alles
super bis jetzt.

mfg Stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 19. Jan. 2012 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Theodor installieren kann ich die schon, aber sobald ich die anklicke heisst es Unbekannter Befehl.
Was muss ich genau machen, damit es läuft?????

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 20. Jan. 2012 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du bei den Einstellungen den Ordner angegeben, in dem die Dateien von den Expresstools sind?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeGo
Mitglied
CAD Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von GeGo an!   Senden Sie eine Private Message an GeGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeGo

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 22. Feb. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Text in MText umwandeln wird der Filedialog ausgeschaltet, aus grauer Autocadvorzeit weiß ich noch dass man das mit "fileidia <Ein/Aus>" beheben konnte... bei Bricscad klappt es leider nicht ohne neustart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 22. Mrz. 2012 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun noch einige Änderungen, Korrekturen und zusätzliche Funktionen vorgenommen/hinzugefügt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen (vor allem was nicht geht) hier berichten würdet.
Im ersten Post ist das aktualisierte Programmpaket...
[edit]
Nochmals einige Anpassungen
-Layertools erweitert
-Hilfe angepasst
-Programmfehler behoben
[/edit]
------------------
Gruß
    CADwiesel
Besucht uns im CHAT

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 23. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das Verbinden von Polylinien funktioniert bei mir (noch) nicht.
Getestet habe ich mit der Version V12.

Hier sind die Meldungen:
----------------------------------------
: pljoin
Objekte wählen:
Gegenüberliegende Ecke:
Objekte wählen:
Art der Verbindung = Beides (Abrunden und Einfügen)
Den Toleranz-(Fuzzy-)Abstand eingeben oder [Verbindungsart] <0>: 9

Processing pline data...|#<VLA-OBJECT IAcadLWPolyline 02d6b7e0>
"7AA"
; ----- LISP : Call Stack -----
; [0]...C:PLJOIN
; [1].....ACET-PLJOIN2
; [2].......ACET-PLJOIN-2ND-PASS2
; [3].........ACET-PLJOIN-GET-MATCHED-PAIRS2
; [4]...........ACET-PLJOIN-DO-JOIN2
; [5].............ACET-PLJOIN-FILLET-WITH-FUZZ2
; [6]...............ACET-GEOM-INTERSECTWITH
; [7].................ACET-GEOM-OBJECT-POINT-LIST
; [8]...................ACET::PL-POINT-LIST <<--
;
; ----- Error around expression -----
(VLA-GET-LENGTH OBJ)
;* bad argument type <NIL> ; expected <NUMBER> at [/]
-------------------------------------------------------

Vorher waren es Polylinien, die nach der Funktion in LWPolylinien gewandelt werden, aber verbunden werden sie nicht.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
welche Bricscadversion setzt du ein?
kannst du mir diese fehlerhervorrufenden Objekte in einer Zeichnung mal hochladen?
Ich vermute, das es sich um Bogendegmente handelt, allerdings liefen meine tests da auch fehlerfrei.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kann den Fehler sehr wohl nachvollziehen, denn bei einem Kunden von mir läuft es auch nicht- Neueste Version von V12. Patch 22.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg

 
Hallo Martin,

ich habe Bricscad 12.1.20,
als Abstand habe ich 10 mm eingegeben,
es sind Polylinien die nur aus Linien bestehen.

Das Programm läuft so weit, dass es nach dem Abbruch LW-Polylinien sind.
Wenn ich dann die LW-Polylinien verbinden will, geht es auch nicht.

Die Zeichnung habe ich angehängt, sie ist zwar im ACAD2000 Format gespeichert, das hat aber keinen Einfluss.

Wenn Du mir die Datei Pljoin als Lisp sendest (die Vorgängerversion von Torsten Moses habe ich bereits), kann auch ich den Fehler suchen.
Meine Mailadresse findest Du hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/
Leider kann man seine Mailadresse nicht "einfach so" listen.
Weil sie sonst von den Spam-Onkels abgefischt wird.

Viele Grüße
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 28. Mrz. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So vielen Dank - habe den Fehler gefunden.
Das Paket im 1. Post ist aktualisiert.

Wenn noch was nicht funktioniert, bitte um Hinweise.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

zuerst: Vielen Dank!

das was ich jetzt probiert habe, läuft einwandfrei.


Viele Grüße
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 14. Jun. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Praktisch wäre es aber, wenn zum Ändern von Text eine Funktion in den Expresstools vorhanden wäre.

Hast Du die Menü-Datei Express.cui auch als Express.MNU?
Wenn ja, würde ich zum editieren lieber die .MNU verwenden, um den Befehl "ddedit" einzubauen.

Gruß
Theodor Schönwald


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 14. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 20. Jun. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Theodor ich nutze nur die cui's da durch die Funktionalität der Sprachumschaltung auch nur diese Schreibweise benutzt wird.
Aber du kannst dir ja zusäzuliche Schaltflächen selber erstellen

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Jul. 2012 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ok, dann füge ich en Befehl ein.

Eiene andere Sache:
Polylinien verbinden bringt mir diese Meldung:
----------------------------------------------
Processing pline data...|
; ----- LISP : Call Stack -----
; [0]...C:PLJOIN
; [1].....ACET-PLJOIN2
; [2].......ACET-PLJOIN-2ND-PASS2
; [3].........ACET-PLJOIN-GET-MATCHED-PAIRS2
; [4]...........ACET-PLJOIN-DO-JOIN2
; [5].............ACET-PLJOIN-FILLET-WITH-FUZZ2
; [6]...............ACET-GEOM-INTERSECTWITH
; [7].................ACET-GEOM-OBJECT-POINT-LIST
; [8]...................ACET::PL-POINT-LIST <<--
;
; ----- Error around expression -----
(VLA-GET-LENGTH OBJ)
;* bad argument type <NIL> ; expected <NUMBER> at [/]
:
------------------------------------------------

Es waren ganz normale Linien.

Gruß

Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.erlacher
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von h.erlacher an!   Senden Sie eine Private Message an h.erlacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.erlacher

Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2012

Windows7, Bricscad12de

erstellt am: 05. Aug. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich die ExpressTools installiert, wie angegeben, aber ich finde sie nicht unter den Werkzeugen.
Hinweis: ich bin neu sowohl hier als auch mit Bricscad,
meine zeit, wo ich viel ACADlisp programmiert haben, ist shcon einige Jahre her
und nun versuche ich meine Lisp-Applikationen in Bricscad zu installieren.
Was mir abgeht, ist das Bildschirmmenü in ACAD, das war fein, um variable Tabellenwerte
wie Blöcke, Layer, Views, Linienstile usw. rasch und schnell mit der Maus auszuwählen.
Kann man sowas in Bricscad auch erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.erlacher
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von h.erlacher an!   Senden Sie eine Private Message an h.erlacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.erlacher

Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2012

Windows7, Bricscad12de

erstellt am: 05. Aug. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
jetzt funktionierts, frage mich: warum jetzt und nicht schon vorher?
vielleicht ein Timing-Problem beim Verzeichnis eintragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 27. Aug. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einem Update auf die Version 12.2.17 funktioniert bei mir Extrim (wird über die Befehlszeile aufgerufen)nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 28. Aug. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Express.zip

 
Vielen Dank für den Hinweis.
hier die angepasste Datei.
Tausch die bitte in deinem Express Verzeichnis aus.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Bereitstellung,funktioniert super.

Gruß Stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit den Express Tools unter V13
Habe mir gerade die Pro-Version installiert und es gibt ja Hinweise dass manche Zusatzprogramme neu kompiliert werden müssen.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 06. Feb. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,ja es gibt die Expresstools schon für V13 und funktioniert super.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis.
Hast Du da die V12.1 verwendet (vom Bricscad Download) oder die hier vom letztem August?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Homepage bei Cadwiesel gibt es die Etools für V11,V12 und V13.
Du mußt die Etools für V13 runterladen.Viel Spaß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 06. Feb. 2013 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Super  
Gleich heruntergeladen und morgen wird's installiert.

Dank auch an CADwiesel für die Mühen
 

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

teste auch gerade die BCAD V13, brauche unbedingt die Expresstools, hatte nur V12 gefunden und da funktioniert bei mir nicht, objekte auf atkuellen Layer legen. Habe gelesen, dass es schon ET's für V13 auf deiner Homepage gibt, aber diese nicht gefunden.

Bitte um Hilfe!

Dank und liebe Grüße
Lilu

OH MANN, seite gefunden, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. also erst mal diese Version testen 
------------------
lilu

[Diese Nachricht wurde von lilu am 29. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

so, ich habe zumindest hinbekommen, dass der Rest wieder funktioniert, aber nachwievor das Ändern auf den aktuellen Layer nicht...was kann ich tun?

Danke schon mal und
LG

lilu

------------------
lilu

[Diese Nachricht wurde von lilu am 29. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lilu am 29. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 22. Jul. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

habe leider bis heute keine Antwort auf die defekte Funktion "change to current layer" bekommen. Bricscad kennt Curlay nicht. In der Hoffnung, die neuen ExpressTools für V13.2 (auch 64bit) hätten den Fehler nicht mehr, habe ich soeben diese Intalliert - leider mit dem selben Ergebnis? Habe nur ich das Problem, oder ist es allgemein? Würde mich sehr über Antwort freuen - vermisse den Befehl sehr!

Sonnige Grüße an alle

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 22. Jul. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,bei mir funktioniert in der V12 alles bestens.Aber mir ist so,als
hatte es da mal für die V12 Expresstools ein Update gegeben.
In der V13 64bit funktioniert es bei mir auch nicht.

mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lilu,

Du kannst Dir auch diese Befehlsfolge hier auf einen Button packen:
^C^C(COMMAND "_.chprop" (SSGET) "" "_la" (GETVAR "clayer") "")

Viele Grüße
Esme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 24. Jul. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esme,

habe ich versucht, allerdings als Alias. BCAD sagt er Befehl wurde nicht erkannt "^C^C(COMMAND "_.CHPROP" (SSGET) "" "_LA" (GETVAR "CLAYER") "")". Bitte versuchen Sie es erneut.

Wüsste nicht, wie ich sonst einen Button belegen soll - meine Maustasten sind alle vergeben.

Viele Grüße

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 24. Jul. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


anpassen.JPG

 
Hallo lilu,

ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht mit dem Thema Alias befasst habe. Da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich habe den Button (nennt sich korrekt Werkzeug)in einem Werkzeugkasten in meiner eigenen Benutzer-cui. (siehe Anhang)

Viele Grüße
Esme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 25. Jul. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Esme,

mit dieser Hilfe habe ich einfach den "kaputten" Button aus den ET's mit deiner Befehlszeile geändert und ... auf den ersten Blick ... scheint es jetzt zu funktionieren!

Super vielen Dank
Fröhliches Schwitzen bei SuperSommerWetter!

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz