Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Drehen in 3D (Ctrl + Linke Maustaste) Deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Drehen in 3D (Ctrl + Linke Maustaste) Deaktivieren (1519 mal gelesen)
mawi 86
Mitglied
Haustechnikplaner Sanitär


Sehen Sie sich das Profil von mawi 86 an!   Senden Sie eine Private Message an mawi 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawi 86

Beiträge: 31
Registriert: 31.03.2008

Home:<P>Notebook: HP 8710p Dual 2.5GHz 4GB RAM
Win 7 64bit<P>PC: HP Compaq XW4200 Dual 3.2GHz 4GB RAM
Win XP Prof 32bit<P>
Büro:<P>PC: HP Compaq 6000 Pro Quad 2.66GHz 4GB RAM
Win 7 32bit
--------------------------------------------
AutoCAD 2006 LT
BricsCAD V 11.2.9
bald: Plancal Nova 6.2 oder höher...

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wie es der Betreff schon sagt, will ich die 3D Drehung, welche man mittels der Ctrl-Taste und der gedrückten Maustaste bedient deaktivieren.
Es ist schon öfters vorgekommen, das ich ausversehen den Plan in 3D-Gedreht habe. Da ich ausschliesslich 2D-Zeichne brauche ich diese Funktion in BricsCAD nicht, ich weiss nur nicht wo ich diese Deatkivieren kann.

Gruss und merci für die Hilfe

------------------
Greets MAWI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 06. Jan. 2011 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mawi!

Menü Einstellungen -> Einstellungen:
Programm Optionen -> System -> Maus Kurztasten:
Deaktiviere Maus Kurztasten

Bin mir aber nicht sicher ob es auch andere Maus-Kurztasten-Funktionen gibt, die dadurch deaktiviert werden.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 16. Jan. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich


BricsCADMButton.png

 
Die Belegung der Maustastenkombinationen lässt sich wohl nicht individuell anpassen, fürchte ich, siehe Anhang.

Quelle ist: "BricsCAD for AutoCAD Users", Seite 32 oben

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz