Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Probleme mit Bricscad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Probleme mit Bricscad (3716 mal gelesen)
hubert-1
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von hubert-1 an!   Senden Sie eine Private Message an hubert-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubert-1

Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe seit ca.20 Tagen die Version 10 im Einsatz
1; leider habe ich ca. 3-4 am Tag das Problem, daß sich mit dem Befehl
Pan ( Zoom bzw. verschieben mit der Maus ) sich die Grafikoberfläche
über die Menü- und Befehlszeilen schiebt kann dann nur durch ein blindes Schliessen und Neustarten des Programms dies beheben.

2; im Layout-Bereich Ansichtsfenster gab es bei AutoCad ein  Übersichtsfenster, so wusste mann wo man sich gerade mit dem Ansichtfenster auf der Zeichnung befindet ? gibt es so was auch in diesem Programm )

3; beim Spurbefehl erfolgt desöftern keine Anzeige über relative Entfernung bzw. Winkel zum Ausgangspunkt ( speziell wenn während des Befehls die Zoomfuntion über die Maus verwendet wird.)

4; Befehlswiederholung mit der Leertaste
    Programm merkt sich irgend einen Befehl , jedoch nicht den letzten )
    zB. Dehnen wird ausgeführt, anschl. Leertaste gedrückt Objekte ausgewählt und Bestätigt,
        dann sind Teile weg, da Programm den Löschbefehl ausführt

Besten Dank im voraus !
        und sonnige Grüsse aus dem schönen Tirol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 23. Jul. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubert-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert und herzlich willkommen auf cad.de!

Zu 1, 3 und 4: Das hört sich an wie Probleme, die Bricsys lösen muss (-> eventuell Bug-Report schreiben). Ich habe mal für dich Herrn Moses von Bricsys angeschrieben. Vielleicht meldet er sich dazu zu Wort.

Zu 2: Bitte Screenshot. Ich weiß nicht genau, was du da meinst.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubert-1
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von hubert-1 an!   Senden Sie eine Private Message an hubert-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubert-1

Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 24. Jul. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan !

Danke für deine Rückmeldung
Probleme 1,3,4 habe ich an den Support weitergeleitet

Erläuterung zu Punkt 2 
in AutoCad Layoutbereich erstelle ich ein Ansichtfenster z.B. im Masstab 1:20  daraufhin befinde ich mich irgendwo in der Zeichnung
jetzt könnte ich den benötigten Ausschnitt mit der Maus durch Befehl PAN suchen oder mich mit zoom alles in den aktuellen Bereich bewegen und dann wieder auf Masstab gehen.

bei AutoCad öffnet man ein Übersichtfenster es erscheint die gesamte Zeichnung und ein kleines 4-Eck mit dem Ausschnitt des aktuellen Ansichtfensters, denn ich im Übersichtsfenster verschieben kann, wo ich ihn brauche.
  vielleicht gibts in Bricscad etwas ähnlich nur wo ??

Schade ist nur, daß nach meinem Urlaub in 2 Wochen eine Kaufentscheidung ansteht
AutoCad10 oder Bricscad nur leider derzeit stehts 1:0 für Autodesk trotz dem hohen Preis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 24. Jul. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubert-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich glaube jetzt zu wissen, was du meinst. Das habe ich aber noch nie wirklich verwendet. In Bricscad gibt es meines Wissens sowas nicht.

Aber vielleicht ist "ZOOM" mit der Unteroption "Dynamisch" eine Alternative für dich. Scheint genauso zu funktionieren wie das Übersichtsfenster nur halt ohne dass ein extra Fenster aufgeht.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uweredmer
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von uweredmer an!   Senden Sie eine Private Message an uweredmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uweredmer

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

Bricscad V19 DE
WIN 10, 8GB RAM, Dual Core

erstellt am: 31. Okt. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubert-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Probleme sind mit der Version 10.4.x aufgetreten, da Bricsys hier das GDI komplett erneuert hatte.
Hat man ca. 1 Stunde gearbeitet und rief dann Befehl PAN oder ZOOM auf, kam es zu einem Absturz, da der Speicherbereich sich währedn der Bearbeitung aufschaukelte und nicht mehr frei gegegen wurde.
Aufgrund der schwierigen Reproduzierbarkeit hat Bricsys auch etwas Zeit benötigt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Mit dem Release 10.4.18 wurde dieses Problem gelöst.
Am Besten Sie laden sich die aktuelle Bricscad Version herunter, derzeit ist das 10.5.6 (Stand 30.10.2010). Dann macht Bricscad und das Arbeiten mit diesem CAD-System wieder richtig Freude und die Produktivität geht nicht mehr verloren.

------------------
Uwe Redmer
MERViSOFT GmbH
Rheingaustrasse 94, Geb.2
65203 Wiesbaden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz