Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  VBA von ACAD nach BRICScad portieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  VBA von ACAD nach BRICScad portieren (894 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes ist mir bei meinen ersten Versuchen aufgefallen: Ich habe folgendes *.dvb-Projekt in AutoCAD erstellt:
Code:

Option Explicit

Sub test()
MsgBox "Hallo Welt"
End Sub


Wenn ich dieses Projekt jetzt zeitgleich in BRICSCAD (10.3.13) über den VBA-Manager laden will erscheint die Meldung.
"VBA Fehler: Freigabeverletzung aufgetreten"

Das kann ich nur verhindern, indem ich in AutoCAD das Projekt entlade. Umgekehrt verhält es sich nicht so, wenn das Projekt in BRICSCAD geladen ist, dann kann ich es trotzdem in AutoCAD öffnen.

Frage: Ist es so, daß ich in BRICSCAD keine *.dvb-Projekt laden kann, wenn dieses bereits in AutoCAD geladen ist??

So, nun habe ich das Projekt in AutoCAD entladen und in BRICSCAD geladen. Jetzt tritt folgendes auf, es wird die Anweisung "Option Explicit" ans Ende des Quelltextes angehängt, und somit wird natürlich bei Ausführung eine Fehlermeldung erzeugt.

Code:

Option Explicit

Sub test()
MsgBox "Hallo Welt"
End Sub
Option Explicit


Wie kann ich das verhindern???

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz